Ulrichsmarkt auf dem Marienplatz

Markt und verkaufsoffener Sonntag am 24. April in Ebersberg

Um 13 Uhr eröffnen am Sonntag alle Geschäfte rund um den Marienplatz.	Foto: Stadt Ebersberg

Um 13 Uhr eröffnen am Sonntag alle Geschäfte rund um den Marienplatz. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · Robert Lindner organisiert nun schon im dritten Jahr die Märkte der Stadt Ebersberg und das mit wachsendem Erfolg. Allerdings wird es den Ostermarkt am Ostermontag nicht mehr geben, dafür aber den Ulrichsmarkt im April.

Der Vorteil eines Marktes im April ist, dass die Geschäfte in der Innenstadt am gleichen Tag geöffnet haben dürfen. So steht der große Markt mit seinem Angebot ab 8.00 Uhr auf dem Marienplatz bereit und pünktlich um 13.00 Uhr öffnen alle Geschäfte in der Innenstadt ihre Pforten.

»Am 24. April laden wir als Einkaufsstadt ein. Unser Ruf als Behördenstadt bröckelt mehr und mehr«, schmunzelt Bürgermeister Walter Brilmayer. »Spätestens mit dem Bau und der Eröffnung unseres Einkaufszentrums e-EinZ ist unsere Innenstadt wieder richtig attraktiv geworden. Bei uns findet Leben innen statt« freut sich das Stadtoberhaupt.

Frühjahrs- und Sommer-Flohmärkte in und um München
Aktuelle Termine der Trödelmarkt-Szene

Wegen der großen Anfrage von Fieranten wird die Staatsstraße wieder umgeleitet und die Durchfahrt der Ignaz-Perner-Straße bei der Volks- und Raiffeisenbank gesperrt. Dafür bleibt die Sieghartstraße vor dem Rathaus für die Durchfahrt geöffnet. Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten. Durch die Sperrungen entsteht auf dem Marienplatz eine große zusammenhängende Marktfläche, die zum Einkaufen und Verweilen einlädt. Die etwa 30 Marktstände werden abgerundet durch einen kleinen Biergarten.

»Es muss eigentlich nur noch schönes Wetter sein, wobei sich auch bei schlechterer Witterung ein Besuch des Ulrichsmarktes allemal lohnt« verspricht der Ebersberger Marktchef. Immer beliebter wird das Weißwurstfrühstück von 11.00 bis 13.00 Uhr mit musikalischer Untermalung.

Für die kleinen Marktgäste zeigt wieder der Zauberer Rudolfo seine neuesten Tricks. Außerdem können Kinder sich nach eigenem Wunsch schminken lassen. »Und eine Überraschung habe ich auch noch parat« schmunzelt Lindner.

Der zweite Markttermin für 2016 steht auch schon fest. Die Absprache mit dem Bund der Selbständigen, bei dem auch das Einkaufszentrum Mitglied ist, hat ergeben, dass der Martinimarkt am 23. Oktober 2016, ebenfalls gekoppelt an einen verkaufsoffenen Sonntag, stattfindet. Ebenfalls vormerken kann man sich schon den verkaufsoffenen Sonntag zum Christkindlmarkt am 27. November.

Artikel vom 21.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...