Lauter Highlights

Aboverkauf für neues Taufkirchner Kulturprogramm hat begonnen

Der Kabarettist Wolfgang Krebs ist am 17. September im Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen auf der Bühne zu sehen.	Foto: VA

Der Kabarettist Wolfgang Krebs ist am 17. September im Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen auf der Bühne zu sehen. Foto: VA

Taufkirchen · Stolz präsentieren Taufkirchens Kulturamtsleiter Michael Blume und Marketing-Chef Markus Bauer das neue Kulturprogramm für die Saison 2016/17.

Mehr als 50 Aufführungen unterschiedlichster Ausrichtungen bietet das Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen seinen immer zahlreicher werdenden Besuchern. Unter den prominenten Gästen sind auch einige Wiederholungstäter, wie Michael Blume stolz bemerkt. So hat beispielsweise der Kabarettist Django Asül von sich aus nachgefragt, ob er wieder kommen könne, freut sich Michael Blume. »Wir haben auch viel unternommen, um den Wohlfühlcharakter für die Künstler auszubauen, angefangen vom Umbau der Garderoben bis hin zu den Beleuchtungssystemen auf der Bühne. Wir kümmern uns um unsere Künstler«, betont Blume.

Wenn sich der Künstler vor Ort wohl fühlt, dann strahle er das auf der Bühne auch aus, ist er sicher. So bleibt Django Asül nicht der einzige, der sich eine Rückkehr auf die Taufkirchner Bühne wünscht. Auch die Queens of Piano freuen sich auf ein Wiedersehen mit dem Taufkirchner Publikum, ebenso wie Comedian Markus Maria Profitlich oder Wolfgang Krebs. Michael Blume zeichnet nun für sein zweites Programm allein verantwortlich und freut sich, dass sein Mut zu großen Namen und außergewöhnlichen Darbietungen auf fruchtbaren Boden in Taufkirchen stößt. So kann er sich über steigende Abozahlen freuen, denn am Ende einer Saison muss auch in Taufkirchen die Kasse stimmen. Die gemeindlichen Vorgaben habe man mit dem guten Mix aus bekannten Namen und spannenden Arrangements mehr als erfüllt, konnte er zufrieden vermelden. So freue man sich natürlich über ein ausverkauftes Haus, wie jetzt erst am vergangenen Samstag mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer, die für Standing Ovations beim Publikum mit ihrer Abschiedstour »Wo bleibt die Musik« gesorgt haben.

Sein persönlicher Geheimtipp ist in diesem Programm, das seiner Aussage nach »eigentlich voller Geheimtipps steckt«, die Aufführung der Scala & Kolacny Brothers am 11. November. Die Brüder Steven und Stijn Kolacny arrangieren bekannte Pop- und Indie-Songs für ihren 20-köpfigen Frauenchor und verleihen der Musik damit eine völlig neue Dimension, die unter die Haut kriecht und die Seele berührt. Spannend wird seiner Meinung nach auch »Breakin Mozart«, bei dem es heißt: »Klassik meets Breakdance«. Markus Bauer hingegen freut sich besonders auf Harald Krassnitzer, den vielen als Tatort-Kommissar aus Wien kennen. Der tritt allerdings in ganz friedlicher Mission in Taufkirchen auf, denn er wird das Salzburger Weihnachtssingen am 11. Dezember moderieren.

Blume und Bauer hoffen, noch weitere Abonnementen zu gewinnen. Diese können aus einem großen Angebot mit über 50 Aufführungen auswählen und dabei noch kräftig sparen: Bis zu 20 Prozent Rabatt gibt es, für alle, die sich früh entscheiden.

Zur Auswahl stehen unter anderem in der Sparte Kabarett:

17.09.2016 Wolfang Krebs/ 02.10.2016 Markus Maria Profitlich/ 29.10.2016 Chris Böttcher/ 12.11.2016 Michael Fitz/ 09.12.2016 Günter Grünwald/ 06.01.2017 Django Asül und 11.02.2017 Martina Schwarzmann. Im Bereich Musical überzeugen: 22.10.2016 Man in Black/ 28.01.2017/ Freddy Mercury/ 07.05.2017 Daddy Cool, zudem werden im Bereich Moderne Klassik am 10.12. Breaking Mozart und 02.02. Brodas Bros angeboten.

Auch Ballettfreunde kommen nicht zu kurz:

27.11. Der Feuervogel/ 18.03. Carmen und Theater-/Komödienliebhaber ebenfalls: 03.10. Chiemgauer Volkstheater/ 27.05. Die deutsche Ayse/ 24.06. Vorhaut.

Natürlich wird es auch wieder ein besonderes Programm für die kleinen Besucher des Taufkirchner Kultur & Kongress Zentrums geben, kündigt Michael Blume an.

Wer sich ein Abo sichern oder eines an liebe Menschen verschenken möchte, kann dies unter Telefon 6 66 72 21 51-153 tun.

Weiterhin wird die Möglichkeit geboten, die ABO-Rechnung in drei Raten in den Monaten Mai bis Juli zu bezahlen. Heike Woschée

Artikel vom 20.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...