Effizienz per Umzug

Altstadt · Neues, zentrales Dienstgebäude

Altstadt · Das Erzbischöfliche Ordinariat München bezieht sein neues zentrales Dienstgebäude in der Kapellenstraße in der Münchner Innenstadt.

Rund 400 Mitarbeiter werden ab Montag, 25. April, in den sanierten und modernisierten Räumen arbeiten, in denen zuletzt die Bayerische Landesbodenkreditanstalt angesiedelt war.

Das neue Dienstgebäude bietet überwiegend Zweierbüros, einige Dreier- und Viererbüros sowie mehrere Großraumbüros im Dachgeschoss. Im Erdgeschoss befinden sich mehrere Konferenzräume sowie eine Kantine für die Mitarbeiter. Auch eine Kapelle und eine Bibliothek stehen zur Das gesamte unter Denkmalschutz stehende Gebäude ist barrierefrei erschlossen. Mehrere Standorte, die bisher von Mitarbeitern des Ordinariats genutzt wurden, können nun aufgegeben werden. Neben erheblichen Einsparungen von Mietzahlungen soll so eine bessere Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen und eine höhere Effizienz erreicht werden.

Die bisherige Vielzahl der Anlaufstellen wird gebündelt auf die drei Standorte in der Kapellenstraße, in der Maxburgstraße und in der Rochusstraße.

Artikel vom 21.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...