Es wird saniert

Haidhausen · Baustelle Nansen-Realschule

Haidhausen · Die Regierung von Oberbayern gibt der Stadt grünes Licht für den vorzeitigen Baubeginn zum Umbau der Fridtjof-Nansen-Realschule an der Ernst-Reuter-Straße 4.

Mit dem Bauvorhaben wird die Situation vor allem in den Sanitärbereichen und den Werkräumen verbessert. Die Stadt kann bereits mit der Maßnahme beginnen, ohne Fördermittel zu verlieren. Die Regierung hat hierzu eine voraussichtliche Gesamtzuwendung von 570.000 Euro in die Überlegungen zur Haushaltsmittelverteilung der kommenden Jahre einbezogen. Die Gesamtkosten sind mit 1.964.344 Euro veranschlagt worden.

Im Regelfall darf mit dem Bau staatlich geförderter Projekte erst nach Bewilligung der staatlichen Mittel begonnen werden. Mit der Zustimmung zum vorzeitigen Baubeginn können die Baumaßnahmen aber realisiert werden, auch wenn über die endgültige Förderung noch nicht entschieden ist.

Artikel vom 19.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...