»Mondnacht«

Au · Werke von Borchu Bawaa

Au · Der mongolische Künstler Borchu Bawaa präsentiert bis 19. Mai seine Werke unter dem Titel »Mondnacht« im Landratsamt München am Mariahilfplatz 17. Der Eintritt ist frei.

Aufgewachsen in einer Nomadenfamilie, ist die Verbundenheit mit der Natur ganz eng in Borchu Bawaas Leben und Wirken verwurzelt. So spiegelt sich auch seine Heimat in seinen Bildern wider.

Der in Ulan Bator ausgebildete Kunstpädagoge arbeitete als Kunstlehrer an unterschiedlichen Einrichtungen in der Mongolei. Seit 1989 lebt der freischaffende Künstler in Deutschland, wo er das „Atelier Bawaa“ als Forum für freies Experimentieren und Malen gegründet hat. Hier haben Kunstinteressierte die Chance, ihre Kreativität zu entwickeln.

Die Ausstellung ist wochentags von 8 bis 12 Uhr, donnerstags auch von 14 bis 17.30 Uhr zugänglich.

Artikel vom 21.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...