Start am 9. Mai

Holzkirchen · Alle Probleme pünktlich gelöst

Holzkirchen · Die Kindertagesstätte an der Erich-Kästner-Straße kann, wie bereits in Februar zwischen dem Markt Holzkirchen und der geschäftsführenden Gesellschafterin des Kinderlandes, Petra Götzenberger vereinbart wurde, zum 9. Mai 2016 in Betrieb gehen.

Das Kinderland kann wie geplant von den Interimsräumen im Pavillon an der Baumgartenstraße in das neue Haus an der Erich-Kästner-Straße umziehen. Kurzzeitige Probleme, die ein Wasserschaden, der durch eine undichte Grundleitung über die Weihnachtsfeiertage verursacht wurde, hervorgerufen hat, konnten zeitnah abgearbeitet werden. Aufgrund der erhöhten Sensibilität, die man bei einer Kindertagesstätte insbesondere wegen der (beinah) unvermeidlichen Schimmelbildung bei Wassereinbrüchen walten lassen muss, wurde umgehend ein entsprechendes Fachunternehmen zur Feuchtigkeits- und Schimmelbekämpfung beauftragt. Ein Gutachter begleitete die Maßnahme, damit auch die Beseitigung der letzten Schimmelsporen gewährleistet werden konnte. In Kenntnis der Brisanz des Themas wurde frühzeitig (im Februar) der ursprüngliche Bezugstermin von April 2016 auf Mai verschoben. So war es möglich, dass der rechtzeitig eingebaute Zeitpuffer für alle Maßnahmen ausreichend war und die Einrichtung neben den bestehenden mit einer weiteren Krippengruppe einziehen kann.

Artikel vom 13.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...