Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: EHC - FC Bayern Basketball -FC Bayern

EHC Red Bull: Dritter Titel nach München?

München · Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat der EHC das Finale der DEL erreicht. Dort geht es seit gestern (Spiel eins der best-of-seven-Serie war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) gegen die Grizzlys Wolfsburg.…

Am Sonntag steigt Spiel zwei in Wolfsburg, am Dienstag (19.30 Uhr) kommt es zum dritten Duell in der Olympia-Eishalle, in der bereits Hedos (1994) und die Barons (2000) Deutscher Meister wurden. Spiel vier in Wolfsburg ist auf Freitag terminiert.

FC Bayern Basketball: Platz zwei verteidigen

Kurz vor Ende der Hauptrunde der Beko BBL eilt der FCB von Sieg zu Sieg. Das 95:70 über Abstiegskandidat Tübingen war der fünfte Erfolg in Serie – und das ist auch nötig, denn es gilt Rang zwei und das damit verbundene Heimrecht bis zum Halbfinale gegen die punktgleichen Oldenburger und gegen Frankfurt (ein Sieg weniger) zu verteidigen. Am Samstag (18.30 Uhr) müssen die Bayern aber erst mal beim starken Tabellenfünften Ludwigsburg bestehen.

FC Bayern: Der Traum vom Triple lebt weiter

Ballbesitz ist nicht alles. Auch wenn das Team von Pep Guardiola dessen Credo bei Benfica Lissabon vorbildlich umgesetzt hat, haben doch zwei blitzsaubere Aktionen der Portugiesen gereicht, um den deutschen Rekordmeister in Verlegenheit zu bringen.

Dennoch: Die Saisonbilanz ist makellos. In der Meisterschaft auf Kurs, in den beiden Pokalwettbewerben im Halbfinale. Am Ende zählen eh nur Titel. Am Dienstag treffen die Bayern im DFB-Pokal auf Werder Bremen (20.30 Uhr), im Ligaalltag schon heute abend auf Schalke 04. Hier kann der Deckel schon fast draufgemacht werden: Meisterschaft Nummer 26.

Artikel vom 14.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...