Bestnote für Giesings Akademie

Junglöwen-Internat prämiert

Ausgezeichnet: Maurice Navarro, pädagogischer Leiter im Internat der Junglöwen. Foto: TSV 1860

Ausgezeichnet: Maurice Navarro, pädagogischer Leiter im Internat der Junglöwen. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des TSV 1860 München zählt bekanntermaßen zur sportlichen Elite in Deutschland und wurde vom DFB und der DFL mehrfach mit der Bestnote ausgezeichnet. Nun erhielt auch das Internat der Junglöwen im Rahmen einer gesonderten Zertifizierung hervorragende Ergebnisse bescheinigt.

Das Zertifizierungs-Unternehmen DQS überprüfte im Auftrag des Deutsche Fußball-Bundes und des Ligaverbandes die Internate aller Fußball-Nachwuchsleistungszentren in Deutschland. Dazu bewerteten pädagogische Sachverständige die Einrichtungen in achtzehn verschiedenen Kategorien vor Ort und interviewten Internatszöglinge.

Das Internat des TSV 1860 München wurde dabei von der Kommission in siebzehn Fällen mit der höchstmöglichen Note »Übertrifft die Forderungen des Regelwerkes« ausgezeichnet und einmal mit »Erfüllt die Forderungen des Regelwerkes« bewertet – ein Spitzenergebnis.

Der für das Junglöwen-Internat verantwortliche pädagogische Leiter Maurice Navarro freut sich über die überaus positive Bewertung, bestätigt sie doch die exzellente Arbeit in der Nachwuchsausbildung beim TSV 1860 München. Navarro ist studierter Sozialarbeiter und Ansprechpartner für alle persönlichen und schulischen Themen der Internatsbewohner in Giesing.

(as)

Artikel vom 13.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...