Zünftig und fröhlich

Oberschleißheim · Frühlingslieder bei Kolpingsfamilie

Auch die schmucken Feldmochinger Sängerinnen haben zur guten Stimmung beigetragen.	Foto: VA

Auch die schmucken Feldmochinger Sängerinnen haben zur guten Stimmung beigetragen. Foto: VA

Oberschleißheim · Den Frühling wollte die Kolpingsfamilie Oberschleissheim herbeimusizieren. Präses Dieter Wirth und der Vorsitzende Leo Pai moderieten abwechselnd den Musiknachmittag.

Nicht nur mit Gesangseinlagen, auch mit kulinarischen Genüssen wurden die Gäste beim Frühjahrssingen im Pfarrheim St. Wilhelm verwöhnt. Weit mehr als hundert Gäste erfreuten sich an süßen Kuchen und Torten, die die fleißigen Damen der Kolpingsfamilie reichlich gebacken hatten.

Mit zünftiger und fröhlicher Volksmusik sowie mit jahreszeitlich passenden Liedern sorgten die Mittenheimer Hausmusi, die Gruppe Saitenspiel, die Birkenstoaner Stubnmusi, die Fleckerlteppich Jugendgruppe, die Feldmochinger Sängerinnen, der Forster Herbert mit seiner Quetschn’n und Sigi Krupka für tolle Stimmung. Es wurde geschunkelt und gesungen.

Nach gut zwei Stunden verließen die Gäste gestärkt und froh das Nachmittags- Konzert . »Sche‘ wars, und zum Kirchweihsingen im Herbst komma wieder«, hieß es am Ende.

Die eingegangenen Spenden gehen wieder an Menschen in Not und die Jugendarbeit in Oberschleißheim.

Artikel vom 12.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...