So sehen Sieger aus

Lohhof · Schützengilde Lohhof hat ein echtes Erfolgsjahr

Lisa Forstner errang die Gaumeister-Titel für Luftgewehr und Armbrust. 	Foto: VA

Lisa Forstner errang die Gaumeister-Titel für Luftgewehr und Armbrust. Foto: VA

Lohhof · Die Schützengilde Lohhof kann auf das erfolgreichste Sportjahr seit mehr als 30 Jahren Vereinsgeschichte zurückblicken: Allen voran steht der überraschende Gewinn im jährlich ausgetragenen Isar-Amper-Pokal.

Mit 1895 Ringen holte sich die Mannschaft der Gilde mit dem knappst-möglichen Abstand vor den Schützenvereinen Eichenlaub Lohhof und Eintracht Garching (beide 1894 Ringe) den Wanderpokal. Beste Schützin für die Gilde war Lisa Forstner mit 386 Ringen. In den Einzelwettkämpfen erreichte Forstner mit 391 und 380 Ringen den Gaumeistertitel in den Disziplinen Luftgewehr und Armburst (10m). Bei den anschließenden oberbayerischen Meisterschaften erreichte sie mit der Armbrust Platz 4.

Sie war auch maßgeblich am Aufstieg der Ersten Luftgewehrmannschaft in die Gauoberliga beteiligt. Dort erreichte sie zusammen mit den weiteren Stammschützen Norbert Melz, Michael Hunneshagen und Stefan Hufer mit nur einer Saisonniederlage den Ersten Platz in der Gauliga des Gaues Massenhausen.

Die beiden weiteren Luftgewehrmannschaften in den Gau-E-Ligen wurden jeweils ohne Punktverlust Erster. Die neu gegründete Auflagemannschaft wurde am Ende ebenfalls Ligameister. Hier ist Klaus Holler hervorzuheben, der als Gaumeister ebenfalls einen Einzeltitel zur Gilde holte. Die Pistolenschützen und -mannschaften waren nicht minder erfolgreich: Mit insgesamt elf Gaumeistertiteln vor allem in den scharfen Disziplinen dominierten sie die Konkurrenz. Hier sind die Schützenbrüder Olaf Heinze, Helmut Schafhauser und Josef Schmidt dieses Jahr herauszuheben. Sie und die anderen Teilnehmer sind schon jetzt wieder in der Vorbereitung auf die weiterführenden Wettkämpfe.

Die Vorstandschaft und alle Mitglieder freuen sich über diese überragenden sportlichen Ergebnisse und gratulierten den Meistern.

Artikel vom 13.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...