Positionentausch an der Spitze

Gunther Lekies leitet nun den Skiclub Schleißheim

Gunther Lekies (unten rechts) und die neue Fürhugnsmannschaft des Skiclubs.	Foto: VA

Gunther Lekies (unten rechts) und die neue Fürhugnsmannschaft des Skiclubs. Foto: VA

Oberschleißheim · In der Jahreshauptversammlung des Skiclub Schleißheim blickte der Verein auf eine erfolgreiche Skisaison zurück: Neben dem verlängerten Skiwochenende über drei Tage in Südtirol konnten alle sechs geplanten Tagesskibusfahrten mit im Durchschnitt mehr als 20 Teilnehmern stattfinden.

Übers Jahr waren im Programm auch Dia- und Filmvorträge, der Inlinertreff, Radltreff, die Fahrt ins Dammkar, ein Besuch der Kletterhalle, Segeln, Bergwanderungen, ein Ausflug nach Leogang und ein Familienwochenende am Gardasee. Daneben gab es wie jedes Jahr die traditionelle Sonnwendfeier und der Verein beteiligte sich am Faschingstreiben, am Kegelturnier der KUV Concordia und der Organisation eines Inlinerkurses für das Ferienprogramm.

Überwiegend vereinsintern fanden die Leberkästour, das Grillfest und die Wintersonnwendfeier statt. Die beiden Hütten Michlalm an der Kampenwand in Aschau und das Neuhäusl in Leogang verzeichneten rege Besucherzahlen, auch wenn noch Buchungszeiten offen geblieben waren. Die Internetseite www.skiclubschleissheim.de erhielt ein neues Layout und beinhaltet jetzt auch einen Belegungsplan der Hütten.

Von den derzeit 262 Mitgliedern sind acht für schon 25 Jahre dabei.

Bei den Neuwahlen tauschten Gunther Lekies und Hansjürgen Wendler ihre Posten, so dass Lekies nun als neuer Vorsitzender fungiert, während Wendler nach zehn Jahren nun den Posten des Stellvertreters übernimmt. Christian Sommer wurde Jugendleiter, Emiliya Lekies seine Stellvertreterin. Bestätigt wurden in ihren Ämtern Heidi Raml als Kassierin, Rupert Gärtner als zweiter Kassier, Markus Anwander als Schriftführer, Gerd Kallmeyer als Gerätewart sowie Inge Obermeier und Elfriede Thurner als Revisoren.

Winfried Bogner übernimmt weiterhin die Aufgabe des Webmasters. Hüttenwarte bleiben für die Michlalm Markus Anwander und Thomas Juch. Für die beiden scheidenden Hüttenwarte des Neuhäusl in Leogang stellen sich Sebastian und Felix Krause zur Verfügung. Franz Merthan und Helmut Ast haben das Haus viele Jahre verwaltet. Das Amt des Ersatz-Schriftführers bliebt unbesetzt: Margot Wendler stellte sich nach zehn Jahren Ehrenamt nicht mehr zur Verfügung.

Artikel vom 12.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...