Feldmochinger holen sich den Sieg

1. Mannschaft der SpVgg spielt auswärts 2:1 gegen TSV Rohrbach

Feldmoching · Am Samstag (9. April) fuhr die 1. Fußballmannschaft der SpVgg Feldmoching zum Auswärtsspiel nach Rohrbach. Fast 20 Fans begleiteten die Jungs zum heimstarken Gegner.

Zuhause hatten die Rohrbacher bisher erst einmal verloren, aber die Feldmochinger waren trotzdem sehr zuversichtlich, da man gegen sie die letzten Spiele immer erfolgreich gestalten konnte. »Die Heimmannschaft begann sehr stark und wir fanden in der ersten halbe Stunde überhaupt nicht zu unserem Spiel. Im Mittelfeld wurden fast alle Zweikämpfe verloren und sollten wir uns doch einmal durchsetzen können und die Bälle in die Spitze spielen, so wurden diesen zaghaften Angriffe von den Rohrbachern leicht verteidigt«, so die SpVgg.

Bereits in der siebten Minute hätte die Heimmannschaft in Führung gehen können, aber Max Dörsch konnte den Schuss aus 18 Metern ins rechte Eck parieren. »Zu unserem Glück war unsere Abwehr um Robert Leidenberger meistens Herr der Lage und die Stürmer der Rohrbacher auch nicht die Gefährlichsten.« In der 30. Minute fiel wie aus dem Nichts das 1:0 für Feldmoching. Nach einer Flanke von Benedikt Schaletzky köpfte Ahmed Kamara den Ball über den zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper ins Tor. Doch die Freude der Feldmochinger währte nur fünf Minuten dann konnten die Rohrbacher nach einem großen Fehler in der Feldmochinger Abwehr durch Florian Flicker zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel musste der Feldmochinger Torwart Max Dörsch wegen einer Verletzung durch »Oldie« Qeku Osman ersetzt werden. Feldmochinger SpVgg: »Wir begannen nun viel aggressiver und vor allem Max Thurnhuber wurde immer stärker. Er verlor keinen Zweikampf und nahm das Spiel nun in die Hand«.

In der 56. Minute schlug Johann Kirsten von rechts einen langen Ball auf Khalaf Hussein und dieser verwandelte aus kurzer Distanz zur 2:1-Führung. Nur eine Minute später schoß wiederum Khalaf Hussein nach einem Angriff über die linke Seite nur knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 75. Minute konnte ein Rohrbacher nach einem Heber von Jürgen Zachari aus 35 Metern gerade noch auf der Linie klären. Die größte Chance zum 3:1 hatte aber Abu Wilson in der 85. Minute, so der Feldmochinger Verein. »Nach einem tollen Solo stand er alleine vor dem Tor, scheiterte nach einem Foul aber beim Abschluss und der Nachschuss wurde kurz vor der Linie abgewehrt.«

In der 87. Minute konnte sich Osman auszeichnen als er einen Schuss aus 18 Metern sicher abfing. So endete das Spiel mit einem knappen aber aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdienten 2:1-Sieg. Am Samstag, 16. April, 13.30 Uhr kommt der in der Rückrunde sehr starke FC Eitting nach Feldmoching. Dieser hatte vor zwei Wochen auswärts den Spitzenreiter Karlsfeld geschlagen.

Artikel vom 12.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...