Jacken und Schuhe

Poing · Elternbeirat sammelt für Flüchtlinge

In der Anni-Pickert-Schule wurden die Sachen gesamelt. Eine zweite Aktion ist´am 15. April.	Foto: VA

In der Anni-Pickert-Schule wurden die Sachen gesamelt. Eine zweite Aktion ist´am 15. April. Foto: VA

Poing · Der Elternbeirat der Anni-Pickert-Schule hatte eine Kleidersammlung für Flüchtlingskinder organisiert. Die Kleidung wurde sofort sortiert und in Kartons verpackt und dem Verein »Heimatstern« aus München übergeben. Eine ganz VW-Bus-Ladung haben sie zusammenbekommen dank der vielen Spender.

Themenseite:

Der Verein transportiert die Sachen schnellstmöglich nach Griechenland oder an andere Orte, je nachdem, wo die Not gerade am größten ist.

Wer beim ersten Sammeltermin keine Zeit hatte, hat am Freitag, 15. April, zwischen 16 und 17.30 Uhr erneut Gelegenheit, Kinderkleidung auch in großen Größen in der Aula der Anni-Pickert-Schule abzugeben. Dringend benötigt werden derzeit Halbschuhe, Turnschuhe, lange Hosen, Jacken für den Übergang. Überziehpullover und -jacken wie Fleecepullover, Sweatshirt-Jacken.

Da die Sachen sofort weiterverteilt werden sollen, sollte nur saubere Kleidung abgegeben werden. Darum bitten die Organisatoren.

Artikel vom 12.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...