Zertifikate überreicht

Unterföhring · Dank an Verena Reckzeh

Bei einer Feierstunde im wurden 13 Bewerbern das Abschlusszertifikat überreicht	Foto: Hospiz-Initiative

Bei einer Feierstunde im wurden 13 Bewerbern das Abschlusszertifikat überreicht Foto: Hospiz-Initiative

Unterföhring · Im Rahmen einer Feierstunde im Festsaal des Landratsamtes München wurde kürzlich 13 Bewerbern zur Hospizbegleitung das Abschlusszertifikat überreicht.

Hospiz-Initiative Unterföhring freut sich, dass mit Frau Heike Schmidmeir eine engagierte Kraft zur Unterstützung unserer Hospizinitiative Unterföhring gewonnen werden konnte.

Ebenfalls aus Unterföhring hat Magdalena Marquart das Zertifikat in Abwesenheit erhalten. Mit diesem Zertifikat und der vorausgegangenen Ausbildung haben die Bewerber die Befähigung erlangt, Menschen am Ende eines Lebens zur Seite zu stehen, Angehörige zu unterstützen und bei Bedarf eine Entlastung anzubieten.

Die Hospizinitiative Unterföhring bedankt sich auch ausdrücklich beim Landkreis München, der für die Interessierten im Ehrenamt jährlich die qualifizierte Ausbildung anbietet. Ein Dank geht auch an Verena Reckzeh, die Leiterin der Arge Hospiz- und Palliativarbeit im Landkreis München, die uns bei der oft schwierigen Aufgabe immer tatkräftig unterstützt. Wer mitmachen möchte, kann sich an Andrea Mahner (Seniorenbegegnungsstätte Feringahaus) unter Telefon 089/ 95 83 58 86 wenden.

Artikel vom 14.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...