Hartecker geben Ton an

Moosach/Harthof · FC Olympia muss Auswärtsniederlage einstecken

Moosach/Harthof · Die Fußballer vom FC Olympia Moosach verloren beim Aufstiegsaspiranten SF Harteck leistungsgerecht mit 1:2 (0:1). Gegen die stark aufspielenden Gastgeber taten sich die Olympioniken schwer, zumal verletzungsbedingt einige Umstellungen vorgenommen werden mussten.

Dennoch hielt man dem Dauerdruck der Hartecker lange stand, wobei Torwart Markus Artmann bei zwei gefährlichen Situationen gekonnt parieren konnte. In der 25. Minute war aber auch er bei einem platzierten Flachschuss aus 18 Metern zum 1:0 machtlos. Die Olympioniken kamen dagegen selten in die Nähe des gegnerischen Tores, weil man allzu häufig mit weiten, hohen Bällen statt eines gepflegten Spielaufbaus operierte. Im zweiten Spielabschnitt wurde dies besser und prompt kam auch der FC Olympia, begünstigt allerdings durch Fehler in der Abwehr der Gastgeber, zu einigen Chancen.

Die Hartecker blieben aber weiterhin klar tonangebend und nach einer Stunde erzielten sie nach einer nur unzureichend abgewehrten Flanke das 2:0. Das Spiel wurde nun ruppiger und der Schiedsrichter musste mit einigen gelben Karten für Ruhe sorgen. Im Gefühl des sicheren Sieges leistete sich der SF Harteck gegen Ende des Spiels dann einige Unsicherheiten in der Abwehr, die beim FC Olympia Hoffnungen aufkeimen ließ.

Doch erst in der Nachspielzeit konnte dies Andi Brunner nutzen, als er seinem Gegenspieler entwischte und zum 1:2 einschoss – zu spät allerdings, um die verdient obsiegenden Gastgeber noch in Verlegenheit bringen zu können.

Artikel vom 12.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...