Blut spenden wie bisher

Ismaning · Rotes Kreuz übernimmt die städtischen Termine

Ismaning · Das BRK Ismaning unterstützt zukünftig die Blutspendetermine in Ismaning: Nachdem der defizitäre städtische Blutspendedienst an die Blutspendedienste des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) vekauft wurde, übernimmt die BRK-Bereitschaft Ismaning die organisatorische Unterstützung für die Ismaninger Blutspendetermine.

Ismanings BRK-Bereitschaftsleiter Fried Saacke erklärt dazu: »Wir möchten sicherstellen, dass die Ismaninger Blutspendetradition nahtlos fortgeführt wird.«

Der Blutspendedienst des BRK muss nun auch die bisher vom Städtischen Dienst angebotenen Termine wahrnehmen. Dabei bindet das BRK traditionell die örtlichen Rot-Kreuz-Bereitschaften eng ein. So ist auch die BRK Bereitschaft Ismaning bereits in Absprache mit dem Blutspendedienst des BRK, um die bisher in Ismaning üblichen Termine fortführen zu können. Diese werden auch zukünftig wieder im Hillebrandhof stattfinden. Die BRK-Bereitschaft Ismaning wird unter der Leitung von Ismanings stellvertretendem Bereitschaftsleiter Thomas Angenendt den Ablauf organisatorisch unterstützen. Es sollen weiterhin zwei Termine im Jahr sein, der erste wird noch vor den Sommerferien anberaumt. Das BRK wird wieder über die örtlichen Medien und Plakate zum Spenden aufrufen.

Artikel vom 11.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...