PBC College hält weiter Kurs

Markt Schwaben · 11. Spieltag der Bezirkslige Oberbayern Nord in Billard

Ilmmünster 2 und der PBC College Markt Schwaben 1 trennten sich mit 3:7 (25:39).	Foto: PBC College

Ilmmünster 2 und der PBC College Markt Schwaben 1 trennten sich mit 3:7 (25:39). Foto: PBC College

Markt Schwaben · Am 11. Spieltag in der Bezirksliga Oberbayern Nord in Billard musste der PBC College Markt Schwaben 1 zum PBC Ilmmünster. Die Gastgeber vom PBC Ilmmünster 2 stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und daher hatte Markt Schwaben die berechtigte Hoffnung auf einen Sieg.

Das erste 14/1 bestritt Thomas Deuter gegen Michael Eger. Nach 17 Aufnahmen war der stets ungefährdete Sieg mit 60:17 (Höchstserie 19) perfekt.

Im 8-Ball trat Manfred Kammerloher gegen Christian Breitsameter an. Bis zum 2:2 war noch alles in Ordnung, aber dann folgten ungewohnte Fehler von Kammerloher. Breitsameter nutzte das aus und gewann mit 4:2. Ralf Hentschel bestritt das 9-Ball gegen Albert Walter. Hentschel spielte anfangs sehr konzentriert und ging 5:2 in Führung. Im Glauben, der Satz wäre damit schon zu Ende, wollte er sich bereits bei Walter bedanken. Dieser klärte dann auf, dass erst bei 6 Schluss ist und kam prompt noch auf 5:5 heran. Hentschel ließ sich aber nicht verunsichern und gewann das 11te Spiel zum 6:5 Erfolg. Auch Hannes Dorsch verschaffte sich ein Erfolgserlebnis.

Gegen Thomas Karber, der direkt von der Arbeit zum Spieltag kam, zeigte er kein Mitgefühl und gewann locker mit 5:1 (10-Ball). Auch die Doppel dominierte Markt Schwaben. Kammerloher/Hentschel trafen im 9-Ball auf Breitsameter/Walter. Hentschel baute seinen Partner immer wieder auf und so gelang gemeinsam ein 5:3. Im 10-Ball hieß die Paarung Deuter/Dorsch gegen Eger/Karber. Obwohl die beiden Markt Schwabener das erste Spiel abgaben, konnten sie mit ihrem Spiel die Gegner immer wieder unter Druck setzen. Die herausgespielten Chancen wurden genutzt und führten zu einem deutlichen 4:1 Sieg. Damit fehlte Markt Schwaben nur noch ein Punkt zum angestrebten Sieg.

Im 14/1 hatte Ralf Hentschel leichtes Spiel mit Breitsameter. Nach 13 Aufnahmen war der Sieg mit 60:10 (HS: 19) perfekt. Auch Thomas Deuter ließ im 10-Ball gegen Walter keine Zweifel über seine Ambitionen aufkommen. Mit 5:1 gewann er klar und festigte damit auch seine Spitzenposition in der Spielerstatistik. Kammerloher erwischte in Ilmmünster nicht seinen besten Tag und verlor auch sein 9-Ball gegen Eger mit 5:6. Im 8-Ball trafen erneut Dorsch und Karber aufeinander. In einem umkämpften Match blieb Karber dran und nutzte im Entscheidungsspiel einen glücklichen Vorbander zur 4:3 Revanche. Ilmmünster 2 und der PBC College Markt Schwaben 1 trennten sich somit 3:7 (25:39).

Artikel vom 14.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...