»Blaues Blut«

Ismaning · Lesung von Felicitas Gruber

Ismaning · Am Donnerstag, 21. April, ab 19.30 Uhr findet im Lesecafé in der Gemeindebibliothek Ismaning, Mühlenstraße 17 eine Lesung von Felicitas Gruber »Blaues Blut« statt. Der Eintritt ist frei und die Eintrittskarten gibt es in der Bibliothek.

Das Buch handelt im Hochsommer in München. Die Stadt glüht. Ebenso wie die neu erwachte Liebe zwischen der Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth und Hauptkommissar Joe Lederer. Doch die Leiche einer alleinstehenden Adligen verblutet in der eigenen Badewanne, verhindert, dass beide von einer zweiten Hochzeit träumen können. Zumal Sofies Verehrer, Charlie Loessl, mit besagter Dame verheiratet war und nun ihre Hilfe braucht. Doch hat der smarte Polizeireporter noch mehr zu verbergen als seine edle Abstammung.

Hinter dem Pseudonym Felicitas Gruber verbergen sich die Autorinnen Brigitte Riebe und Gesine Hirsch. Brigitte Riebe ist promovierte Historikerin und Autorin sehr erfolgreicher historischer Romane. Zuletzt erschien »Die Versuchung der Pestmagd«. Gesine Hirsch ist Kunsthistorikerin und Drehbuchautorin und hat unter anderem die erfolgreiche BR-TV-Serie »Dahoam is Dahoam« mitentwickelt.

Artikel vom 11.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...