Champagner-Dieb gefasst

Bogenhausen · 47jähriger Münchner schlug gleich mehrfach zu

Bogenhausen · Bereits im März 2016 fiel bei einem Münchner Feinkosthändler auf, dass aus dem Weinkeller mehrere hochwertige Flaschen Champagner fehlten.

Bei der Sichtung der Videoaufzeichnungen war ein Mann zu erkennen, der das Geschäft mehrfach über den Haupteingang betreten hatte und anschließend den Weinkeller aufsuchte. Am Montag, 4. April, gegen 7.15 Uhr, betrat dieser Mann wiederum das Geschäft und ging erneut in den Weinkeller. Kurze Zeit später verließ er über einen Nebeneingang den Feinkostladen. Eine Angestellte verfolgte den Mann und verständigte gleichzeitig die Polizei. Eine Streife der Inspektion 22 (Bogenhausen) konnte den 46-jährigen Mann schließlich in der Prinzregentenstraße festnehmen. In seinem Rucksack fanden sich zwei Flaschen Champagner aus dem Feinkostladen, die der Münchner dort entwendet hatte. Da er gesundheitliche Probleme hatte, offensichtlich litt er unter Entzugserscheinungen, brachte ihn ein Rettungswagen in eine Klinik. Am Tag darauf, am Dienstag, 5. April, wurde in einem Münchner Kaufhaus am Marienplatz festgestellt, dass aus der Feinkostabteilung mehrere Flaschen Champagner fehlten. Auch hier ergab die anschließende Videoauswertung, dass ein Unbekannter mit einem Rucksack in der Abteilung unterwegs gewesen war.

Wiederum einen Tag später, am Mittwoch, 6. April, betrat genau dieser Mann gegen 9.40 Uhr wieder die Feinkostabteilung. Die Ladendetektive sprachen den mutmaßlichen Dieb an und verständigten die Polizei. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 46-Jährige in dem Kaufhaus 13 Champagnerflaschen im Wert von über 2.000 Euro entwendet hatte. Bei dem Münchner Feinkosthändler hatte er Champagner im Wert von über 6.000 Euro gestohlen. Der Dieb wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht und wurde am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 11.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...