Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: EHC Red Bull München - FC Bayern - FC Bayern Basketball

EHC Red Bull München: Der Pott kommt näher

München · EHC Red Bull München: Der Pott kommt näher - War’s das schon? Der EHC Red Bull München streckt die Hand immer weiter in Richtung Pott aus.

Gestern abend stieg in München das fünfte Halbfinalspiel, das bei Redaktionsschluss noch nicht beendet war. Haben die Münchner gewonnen, stehen sie im Finale. Haben sie verloren, werden sie den vierten Sieg sicher nachholen. Nach einem zähen Start dominieren die Bullen die DEL fast nach Belieben. Das 1:5 vor wenigen Tagen in Köln war ein Ausrutscher, den man sich locker leisten kann.

FC Bayern: Konfuser Sieg vor dem Südgipfel

So hatten sich das die Bayernanhänger nicht vorgestellt. Gegen Benfica Lissabon landete der Ball schon nach 109 Sekunden im Netz. Bis hierher war auch alles gut, aber mit zunehmender Spieldauer verloren die Roten den Faden und waren am Ende mit dem 1:0 gut bedient. Heute nachmittag treffen die Bayern im Ligaalltag auf die Shootingstars des Schwabenländles. Mit dem wiedererstarkten VfB Stuttgart bahnt sich endlich wieder ein Südgipfel längst vergangener Tage an.

FC Bayern Basketball: Jetzt geht es um Platz zwei

Den Hauptrundensieg können sich die Basketballer des FC Bayern ziemlich sicher abschminken. Rechnerisch geht noch was, aber Bamberg absolviert die Runde einfach zu souverän. Dagegen droht viel mehr Gefahr von hinten. Verfolger Oldenburg ist punktgleich, hofft auf einen Patzer der Bayern gegen die Walter Tigers aus Tübingen (morgen, 17 Uhr im Audi Dome). Am nächsten Samstag, 16. April, müssen die Bayern in Ludwigsburg punkten.

Artikel vom 07.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...