Fitnessgymnastik

Berg am Laim/Ramersdorf · Kostenlose Probestunden bei der TSG

Jahrzehntelange Erfahrung und ein wacher Blick für die Bedürfnisse ihrer Teilnehmer: die TSG-Trainerin Inge Schropp. 	Foto: TSG

Jahrzehntelange Erfahrung und ein wacher Blick für die Bedürfnisse ihrer Teilnehmer: die TSG-Trainerin Inge Schropp. Foto: TSG

Berg am Laim/Ramersdorf · Die TanzSportGemeinschaft München e.V. lädt zum kostenlosen Schnuppertraining Fitnessgymnastik ein. Frauen und Männer jeden Alters sind herzlich willkommen.

Trainiert wird am Montag, 11. April, von 18 Uhr bis 19:30 Uhr in der Grafinger Schule (Grafinger Straße 71).

»Ich wusste gar nicht, dass ich da überhaupt Muskeln hab« – diesen Satz hört Inge Schropp oft. Die langjährige Gymnastiktrainerin der TanzSportGemeinschaft München e.V. freut sich jedes Mal über solche »Entdeckungen« ihrer Teilnehmer. Denn vernachlässigte und verspannte Muskeln können im Alltag Probleme bereiten. Wer dagegen mit regelmäßiger Gymnastik seine Muskeln kräftig und geschmeidig hält, beugt nicht nur Schmerzen und Verletzungen vor, sondern steigert auch seine Lebensqualität.

Die Fitnessgymnastik-Gruppe der TSG trainiert jeden Montagabend, außer in den Schulferien, und freut sich immer über neue Interessenten. Die Übungen können individuell angepasst werden, daher eignet sich das Training für jeden Fitnessgrad, als erster Schritt in ein gesünderes Leben ebenso wie als Ergänzung zum Ausdauersport. Im ersten Teil wird die allgemeine Fitness gesteigert, anschließend trainieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Rücken, Bauch, Beine und Po.

Wer sich also in diesem Frühjahr gezielter recken und strecken will als sonst, sollte am 11. April um 18 Uhr mit Hallenturnschuhen und bequemer Sportkleidung in die Grafinger Schule kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 05.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...