Er fischt im Trüben

Taufkirchen/Vils · Philipp Webers satirische Magenspiegelung der Gesellschaft

Ein Mann hat »Durst«. Doch bei dem, was Philipp Weber alles auszupacken vermag, kann einem der Appetit auch schon mal vergehen.	Foto: Veranstalter

Ein Mann hat »Durst«. Doch bei dem, was Philipp Weber alles auszupacken vermag, kann einem der Appetit auch schon mal vergehen. Foto: Veranstalter

Taufkirchen/Vils · Spätestens seit seiner Abrechnung mit der Lebensmittelindustrie im Bühnenprogramm »Futter – streng vertraulich« ist Philip Weber Deutschlands radikalster Verbraucherschützer.

Damit begeisterte er Taufkirchner Bürgersaal schon im letzten Jahr die Besucher. Jetzt setzt der studierte Chemiker und Biologe nach! Mit »Durst« bringt er Klarheit in die trüben Gewässer der deutschen Trinkkultur.

Warum Tee fahruntüchtig macht, stille Wasser nicht tief, sondern teuer sind und Milch ohne Fett keine Milch, sondern Quatsch ist – all das weiß Philipp Weber gewohnt vergnüglich und schonungslos zu berichten. »Durst« ist ein furioses Meisterwerk der komischen Volksaufklärung. Und Weber will mehr: lachende Gesichter, glückliche Menschen und eine bessere Welt. Doch vor allem: den Ministerposten für Verbraucherschutz! Ob er eine echte Alternative zu Ulrike Scharf ist?

Mit seinem Programm passt er bestens zur Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB). Für die KAB war es immer wichtig, Produktion und Verkauf, Warenherstellung und Konsum, gute Arbeit und gute Produkte zusammen zu denken. Gemeinsam mit dem Kulturpunkt wurde deshalb die Reihe mit »Herz und Verstand« ins Leben gerufen, die am 23. April um 20 Uhr im Bürgersaal Taufkirchen mit dem Auftritt von Philip Weber startet. Karten gibt es beim Kulturpunkt Isen, Reisestüberl Kinzel und RathausCafé Taufkirchen und über die Vorverkaufsstellen von München­Ticket.

Artikel vom 02.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...