Talentetausch - Region Grafing

Die Mitgliederversammlung wählte eine neue Leitung

Bei der Mitgliederversammlung des Talentetausch wurde eines neues  Leitungsteam gewählt. 	Foto: Talentetausch

Bei der Mitgliederversammlung des Talentetausch wurde eines neues Leitungsteam gewählt. Foto: Talentetausch

Grafing · Am 27. Februar wählte die ordentliche Mitgliederversammlung des Talentetausch - Region Grafing ein neues Leitungsteam. Einstimmig wurde Manfred Neumann als Leitungssprecher und Kassierer in seinem Amt bestätigt.

Als Stellvertreter wählten die Mitglieder Markus Fertig, Patrizia aus der Familie Laaf, Ernst Heinze und Lilian Kohlmann. Erich Petzl und Christian Seelig aus Grafing wurden als Kassenprüfer ebenfalls von der Mitgliederversammlung bestellt.

In seinem Rechenschaftsbericht für 2015 verwies Manfred Neumann darauf, dass die 133 Tauschkreisteilnehmer im Abrechnungsjahr 2015 insgesamt über 8.000 Stunden untereinander als gegenseitige Nachbarschaftshilfe getauscht haben, sodass im Jahresdurchschnitt auf jedes Mitglied rund 60 Stunden in Form von Tauschzeit entfielen. Natürlich schwanken die Aktivitäten der einzelnen Mitglieder untereinander stark. Es gibt einige, die tauschen weit mehr als der Durchschnitt und andere, die tauschen entsprechend weniger ganz so, wie es den persönlichen Bedürfnissen der einzelnen Tauschkreisteilnehmer entspricht. Interessant war auch, dass der Austausch mit anderen Tauschkreisen aus der Region wieder rund 24 Prozent des gesamten Tauschumsatzes ausmachte.

Zum Abschluss seines Rechenschaftsberichtes bedankte sich Manfred Neumann bei allen Leitungsmitgliedern für ihr starkes Engagement insbesondere aber bei Wybke Hassler-Ederleh und Jürgen Beckmann, die nicht mehr im neuen Leitungsteam vertreten sind und vor allem auch bei den vielen engagierten Tauschkreisteilnehmern, die das Leitungsteam im vergangenen Jahr bei zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen unterstützt haben.

Umrahmt wurde die Mitgliederversammlung durch ein reichhaltiges Buffet, zu dem die Teilnehmer alle etwas mitgebracht hatten und für einen Tauschkreis selbstredend zum Abschluss mit einem bunten Tauschmarkt.

Wenn man mehr über das Tauschen und unseren Tauschkreis erfahren wollen, dann kommt man doch zu unseren Markttreffen, immer am zweiten Mittwoch im Monat ab 19.30 Uhr im Saal des Caritaszentrums in Grafing.

Das nächste Treffen findet wieder am 13. April statt. Talente, die Sie einbringen möchten und Sachen, die Sie tauschen wollen, können Sie gerne gleich mitbringen. Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepageunter www.talentering.de

Artikel vom 30.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...