Politische Bildung

Ebersberg · Gespräch mit Doris Rauscher

Die Gruppe diskutierte mit Doris Rauscher über das politische Tagesgeschäft.	Foto: Bayerischer Landtag

Die Gruppe diskutierte mit Doris Rauscher über das politische Tagesgeschäft. Foto: Bayerischer Landtag

Ebersberg · Da staunten die Besucher aus dem Landkreis Ebersberg nicht schlecht: Eine Stunde lang lauschten sie der Vollversammlung des Bayerischen Landtags, und gleich zweimal ging es um ihre Heimat.

Um die jüngsten Ereignisse in Zorneding nämlich, um den Rückzug von Pfarrer Olivier Ndjimbi-Tshiende nach Hetze und Morddrohungen.

Die bayerischen Abgeordneten sehen es – besonders nach Zorneding – an der Zeit, geschlossen aufzustehen gegen Ausländerhass, Hetze und rechtsextreme Gewalt. Für die Besucher aus dem Landkreis Ebersberg, die auf Einladung der SPD-Abgeordneten Doris Rauscher in den Landtag gekommen waren, ist bei ihrem Besuch die Politik ein Stück näher an den Menschen gerückt. Denn sie durften miterleben, wie aktuelle Ereignisse in der eigenen Heimat direkt den Weg ins Bayerische Hohe Haus nehmen.

Die Gruppe, unter anderem Mitglieder des SPD-Ortsvereins Kirchseeon, nahm nach dem Besuch der Plenarsitzung die Gelegenheit wahr und diskutierte mit Doris Rauscher über das politische Tagesgeschäft.

Artikel vom 30.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...