Große Ehre

Unterhaching · Zwei Turner nominiert

Lukas Dauser wurde für das vorolympische Turnier in Rio de Janeiro nominiert.	Foto: VA

Lukas Dauser wurde für das vorolympische Turnier in Rio de Janeiro nominiert. Foto: VA

Unterhaching · Zwei Unterhachinger Turner für das vorolympische Turnier in Rio de Janeiro nominiert: Im Anschluss an den EnBW DTB-Pokal hat der Lenkungsstab des Deutschen Turnerbundes (DTB) in Stuttgart die Nominierung für die Olympischen Testwettkämpfe vorgenommen.

Sportler Marcel Nguyen und Lukas Dauser
Marcel Nguyen
Themenseite zu Turner und Olympiamedaillengewinner Marcel Nguyen aus Unterhaching

Turner Lukas Dauser
Artikel vom 16.09.2014: Unterhachinger holt Sieg beim Länderkampf

Die Testwettkämpfe vom 16. bis 22. April in Rio de Janeiro (BRA) stellen die zweite und zugleich letzte Olympiaqualifikation für die Athleten des DTB dar. Die Sensation aus Sicht des TSV Unterhaching ist die Nominierung von gleich 2 Unterhachinger Turnern. Marcel Nguyen und Lukas Dauser sind fest im Team für die vorolympischen Wettbewerbe eingeplant.

Sowohl Marcel Nguyen als auch Lukas Dauser haben beim EnBW DTB-Pokal, der vom 19.-21.3. 2016 in Stuttgart stattfand, einen glänzenden Eindruck hinterlassen und damit ihre Nominierung sichergestellt. Lukas Dauser wurde am Samstag beim Finale des Team Challenge Wettbewerbs mit der deutschen Mannschaft vierter. Lukas bot einen sehr stabilen Wettkampf und überzeugte vor allem durch seine absolute Weltklasseübung am Barren. Marcel Nguyen startete am Sonntag in der Einzelkonkurrenz und wurde vierter mit nur hauchdünnem Rückstand auf einen Podestplatz. Er bot ebenfalls eine überzeugende Leistung und ist nach seiner schweren Knieverletzung wieder auf bestem Weg in die absolute Weltspitze.

Vor allem seine mit Höchstschwierigkeiten gespickte Barrenübung lassen die Bilder von seinem Silbermedaillengewinn bei den Olympischen Spielen in London wieder hochkommen. Aber auch an den Ringen und am Reck bot Marcel eine absolute Spitzenübung, wurde aber von den Kampfrichtern überhart benotet.

Die Turnerfamilie in Unterhaching drückt unseren beiden Topathleten für die bevorstehenden großen Aufgaben ganz fest die Daumen.

Artikel vom 24.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...