Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: EHC - FC Bayern - FC Bayern Basketball

EHC Red Bull: Halbfinale

München · EHC Red Bull: Halbfinale ab Mittwoch - Souveräner Auftritt der Roten Bullen im DEL-Viertelfinale, wo die ersten drei Spiele gegen Straubing allesamt gewonnen wurden.

Besonders beeindruckend: Die Defensive und Torhüter David Leggio, der zweimal kein Gegentor kassierte. Am Mittwoch (19.30 Uhr) steht das erste Spiel im Halbfinale an, der EHC hat Heimrecht, der Gegner ist allerdings noch offen. Wahrscheinlich sind Wolfsburg oder Nürnberg. Das zweite Spiel der Serie steigt am Freitag auswärts.

FC Bayern: Glückslos Benfica

Die Pflichtaufgabe in der Bundesliga haben die Bayern beim 1:0 in Köln erledigt, danach ging es für zehn Spieler auf Länderspielreisen, die Liga macht dieses Wochenende Pause. In der Champions ­League bekam der FCB mit Benfica ein vermeintliches Glückslos fürs Viertelfinale. Derweil stieß Karl-Heinz Rummenigge eine Diskussion in ganz Europa an, er forderte nach dem Achtelfinal-Drama gegen Juventus eine Setzliste für die K.O.-Runden der Königsklasse.

FC Bayern Basketball: Kein Spitzenteam

In den entscheidenden Spitzenspielen haben es die Bayern in dieser Saison reihenweise verpasst, zu zeigen, dass sie eine echte Topmannschaft sind. So auch im Eurocup-Viertelfinale, wo die Bayern am Dienstagabend bei Galatasaray mit 59:72 verloren und damit den Zehn-Punkte-Vorsprung aus dem Hinspiel verspielten. Zumindest bleibt ein wenig Zeit, die Wunden zu lecken, geht es in der Liga doch erst am Montag (17 Uhr) in Bonn wieder zur Sache.

Artikel vom 24.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...