Die vier letzten Lieder von Richard Strauss

München · Bruckner Akademie Orchester spielt am 4. April im Herkulessaal der Residenz

Susanne Bernhard singt den Solopart.	Foto: C. Schneider

Susanne Bernhard singt den Solopart. Foto: C. Schneider

München · Das Bruckner Akademie Orchester kommt zum Abschluss seiner 24. Osterakademie am Montag, 4. April, in den Münchner Herkulessaal und widmet auch dieses Konzert dem Andenken Sergiu Celibidaches (1912 – 1996), dem Lehrer Jordi Moras, der an diesem Abend als Dirigent am Pult stehen wird.

Auf dem Programm stehen die 7. Symphonie Anton Bruckners und die »Vier letzten Lieder« von Richard Strauss auf Gedichte von Hermann Hesse und Joseph von Eichendorff, in denen der 84-jährige Komponist berückend zarte, meisterlich orchestrierte Stimmungsbilder zeichnet.

Im Gedenken an Sergiu Celibidache

Es singt die aus München stammende Sopranistin Susanne Bernhard. Sie widmet sich neben Engagements an Opernhäusern wie Kiel, Frankfurt, Dresden intensiv dem Oratorien- und Liedgesang. Dabei konzertiert sie mit so namhaften Orchestern wie den Bamberger Symphonikern, dem Tonhalle-Orchester Zürich und ist zu Gast beim Beethovenfest Bonn, bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen oder dem Rheingau-Musikfestival.

Das Konzert beginnt am 4. April um 20 Uhr im Herkulessaal der Münchner Residenz. Eintrittskarten sind zum Preis zwischen 15 und 35 Euro (ermäßigt bis 30 Euro) sind an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.

Artikel vom 24.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...