Wahres und Erfundenes über die wilden Zeiten

Kabarettist Stephan Zinner kommt ins Kulturhaus Milbertshofen

Stephan Zinner mag’s auch ruhig.	Foto: © C. Gremmer

Stephan Zinner mag’s auch ruhig. Foto: © C. Gremmer

Milbertshofen · Mit seinem Programm »Wilde Zeiten« ist Stephan Zinner am Samstag, 16. April, im Kulturhaus Milbertshofen am Curt-Metzger-Platz 1 zu Gast.

Stephan Zinner ist sich sicher: Wilde Zeiten bestimmen das Leben. Und auch den Alltag. Da mögen noch so viele Umfragen belegen, dass die meisten Menschen sich nach Ruhe, Ausgeglichenheit und einer perfekten Work-Life-Balance sehnen. »Alles Schmarrn«, sagt der dreifache Familienvater. »Denn wenn man sich umschaut, führen sich die meisten doch wie wildgewordene Vollpfosten auf. Findet er.

Der Schauspieler und Kabarettist Zinner – aus Trostberg gebürtig und Münchner aus freien Stücken – erzählt das Erlebte und Gesehene in Kurzgeschichten und Sketchen. In seinen Liedern singt er über die Unwägbarkeiten des Lebens, begleitet sich selbst auf der Gitarre, sanft wippend zu lockeren Beats. Das Derbleckn ist dem Oberbayern vermutlich angeboren und passt sowieso zu seinem bairischen Dialekt. »Dabei lügt Stephan Zinner nur wenig, was vielleicht daran liegen mag, dass er nicht als Söder-Double auf die Bühne kommt.« Am Ende verrät er Tipps, wie man vielleicht durchkommen kann, durch diese »Wilden Zeiten«, in denen so eigenartige Dinge passieren.

Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie in Milbertshofen bei Schreibwaren Hausleiter, Illungshofstraße 19 / Eingang Knorrstraße und Toto-Lotto Schützenberger, Keferloherstraße 103.

Artikel vom 24.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...