Schützenfest mit starken Neuzugängen

Unterhaching gewinnt in Augsburg mit 6:0 – Bigalke trifft doppelt

Thomas Steinherr erzielte das 3:0 bereits in der 24. Minute. Ab da war das Spiel praktisch im Grunde entschieden.	Foto: Christian Riedel/fotografie-riedel.net

Thomas Steinherr erzielte das 3:0 bereits in der 24. Minute. Ab da war das Spiel praktisch im Grunde entschieden. Foto: Christian Riedel/fotografie-riedel.net

Unterhaching · Der Bann ist gebrochen, und wie! Der SpVgg Unterhaching gelang nach fünf sieglosen Ligaspielen und dem 1:3 im Pokal-Hit gegen Bayer Leverkusen endlich wieder ein Erfolg. Mit 6:0 fertigte das Team von Trainer Claus Schromm die zweite Mannschaft des FC Augsburg ab und feierte damit den höchsten Saisonsieg seit dem Abstieg in die Regionalliga Bayern im vergangenen Sommer.

In der Tabelle ging es um eine Position nach oben auf Platz fünf. »Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, waren aggressiv und hatten das Glück, dass wir fast jede Chance reingemacht haben«, stellte Schromm zufrieden fest. Tatsächlich war von der in dieser Saison häufig gezeigten Hachinger Abschlussschwäche im Augsburger Rosenaustadion nichts zu sehen. Was auch an den neuen Spielern im Team der Rot-Blauen lag. Alle drei Winterzugänge konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Schon nach neun Minuten jagte Sascha Bigalke den Ball in den Winkel, kurz vor der Pause war er noch einmal zur Stelle und erhöhte auf 4:0. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler war nach zwei Kreuzbandrissen ein Jahr lang außer Gefecht gesetzt und wurde erst im Winter wieder von der Spielvereinigung unter Vertrag genommen. Auch Vitalij Lux, der das 2:0 erzielte, und der eingewechselte Caleb Clarke – Torschütze zum 5:0 – zeigten, dass sich ihre Verpflichtungen für die Hachinger durchaus auszahlen könnten. Die weiteren Tore schossen Thomas Steinherr auf Flanke von Max Dombrowka (3:0) und Markus Einsiedler (6:0).

Dass die Augsburger nach der Roten Karte gegen Dominik Reinhardt ab der 25. Minute lange in Unterzahl spielten, hatte auf den Spielverlauf kaum einen Einfluss. Denn schon zu diesem Zeitpunkt führte Unterhaching mit 3:0. Mit dem Schwung aus dem Spiel in Augsburg wollten die Münchner Vorstädter nun eigentlich die nächsten Herausforderungen in der englischen Woche angehen. Doch aufgrund der winterlichen Witterung haben die Kicker gestern unerwartet spielfrei bekommen. Das vom 5. März auf gestern verlegte Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining musste ein zweites Mal abgesagt werden. Am Freitag gastiert ab 19 Uhr die Reserve des deutschen Rekordmeisters FC Bayern in Unterhaching. Eine Begegnung, die für die Spielvereinigung zu den Highlights in der Rückrunde zählt. Schließlich geht es in dem Derby nicht nur ums Prestige, sondern auch um den Anschluss an die Spitzengruppe in der Regionalliga.

tw

Artikel vom 18.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...