Feuerwehreinsatz in der Nothilfe

Bogenhausen/Haidhausen · Peinliche Panne

Bogenhausen/Haidhausen · Am 8. März mussten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Fingerspitzengefühl beweisen. Das Klinikum Rechts der Isar rief die Feuerwehr in die Notaufnahme des Krankenhauses.

Die Feuerwehrleute trafen dort auf einen 52 Jahre alten Mann, der insgesamt dreizehn Cockringe über sein »bestes Stück« geschoben hatte. Wie sich bei der Befragung des Mannes herausstellte, trug er die Edelstahl-Ringe bereits seit vier Tagen. Nachdem diese aber nicht mehr abgingen und die Schmerzen immer größer wurden, suchte er Hilfe in der Klinik. Mit zwei kleinen Trennschleifern entfernten die Einsatzkräfte in aufwendiger und äußerst vorsichtiger Arbeit Ring für Ring. Nach einstündigen Schneidarbeiten waren sämtliche Ringe entfernt und die Ärzte konnten sich weiter um den Patienten kümmern.

Artikel vom 16.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...