Minimalziel Klassenerhalt erreicht

Auswärtssieg für Sechzig-Reserve

Führungstreffer: Nicholas Helmbrecht (Archivbild). Foto: A. Wild

Führungstreffer: Nicholas Helmbrecht (Archivbild). Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Reserve des TSV 1860 München kam in der Regionalliga Bayern mit einem 2:1 (0:0)-Auswärtssieg aus Aschaffenburg zurück und dürfte damit das Minimalziel für die Saison, den Klassenerhalt, zehn Spieltage vor Schluss vorzeitig gesichert haben.

953 Zuschauer hatten sich im altehrwürdigen Stadion am Schönbusch eingefunden, darunter gut 400 Anhänger aus München. Teile der aktiven Fanszene der Löwen waren aus Protest gegen »Red Bull Leipzig« lieber zum Spiel der zweiten Mannschaft nach Aschaffenburg gereist. Akustisch behielten die Gäste auf den Rängen klar die Oberhand. Auf dem Spielfeld war das Kräfteverhältnis nicht ganz so deutlich.

Der TSV 1860 München II fand zunächst nur schwer ins Match. »Wir haben etwa eine halbe Stunde gebraucht, bis wir uns etwas freigespielt hatten«, befand Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka. Die Viktoria stemmte sich nach Kräften und überwiegend erfolgreich den spielbestimmenden Gästen entgegen, geriet jedoch durch wenige Unaufmerksamkeiten im zweiten Durchgang auf die Verliererstraße. Ein Doppelschlag nach dem Seitenwechsel sorgte innerhalb von drei Minuten für eine Vorentscheidung. Erst traf Nicholas Helmbrecht (54. Min.) per Kopfball, dann Fabian Hürzeler (57. Min.). Die Unterfranken konnten durch Ugur Albayrak nurmehr auf 1:2 verkürzen (77. Min.) und befinden sich weiter in schwerer Abstiegsnot.

»Nach der Pause haben wir an die gute Schlussviertelstunde aus der ersten Halbzeit angeknüpft und beide Tore gemacht. Durch den Anschlusstreffer bekam der Gegner noch mal Luft«, erklärte Bierofka. Im Großen und Ganzen habe seine Mannschaft aber die Führung gut verteidigt und »am Ende das Spiel auch verdient gewonnen«.

Am kommenden Freitag empfangen die Löwen um 19 Uhr im Grünwalder Stadion unter Flutlicht den offensivstarken FC Ingolstadt II, in dessen Reihen der Führende der Torschützenliste in der Regionalliga Bayern, Sammy Ammari, spielt.

(as)

Artikel vom 14.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...