Ende der Winterpause im Lokalfußball naht

Neue Köpfe bei den Amateur-Löwen

Übernimmt Verantwortung: Daniel Richter. Foto: A. Wild

Übernimmt Verantwortung: Daniel Richter. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Amateurkicker des TSV 1860 München haben ihre Generalprobe vor dem Punktspielstart nach der Winterpause erfolgreich bestritten. Der ob einer langen Verletztenliste ausgezehrte Kader der Amateur-Löwen konnte kurzfristig mit neuen Kräften ergänzt werden.

Als immer stärkerer Rückhalt für den Tabellenführer der Kreisklasse München 4 entpuppt sich in der aktuellen Situation Daniel Richter. Der energische Zweikämpfer und lauffreudige Rackerer im defensiven Mittelfeld wird in Giesing seit langem hoch geschätzt. Zuletzt reüssierte der frischgebackene Mannschaftskapitän in seiner neuen Rolle auch öfter als Torschütze. Beim 3:1-Sieg über den SV Freudenberg 1949 traf Richter doppelt. Die Begegnung gegen den Oberpfälzer Bezirksligisten war der letzte Test der Giesinger für den Punktspielstart am 20. März um 17:15 Uhr an der Grünwalder Straße 114 gegen die Reserve des SC München.

Am selben Tag spielen um 13:30 Uhr in der Fröttmaninger Arena die Profis des TSV 1860 München gegen den DSC Arminia Bielefeld. Wer sich direkt nach dem Schlusspfiff mit U-Bahn und Tram auf den Weg nach Giesing macht, kommt gerade rechtzeitig, um ein Getränk im Löwenstüberl einzunehmen und danach den Amateuren am Kunstrasenfeld zuzuschauen.

Für die Giesinger Kreisklasse-Kicker sind ab sofort der frühere Junglöwe Marco Norello und Robin Seiwert, der als Jugendlicher unter anderem beim Football Club de Metz in Frankreich ausgebildet wurde, am Ball. »Beide sind gute Fußballer, das konnte man schon in den ersten Trainingseinheiten sehen, haben aber lange nicht mehr im aktiven Wettkampf gestanden und brauchen deshalb Zeit, ehe sie körperlich mithalten können«, weiß Teammanager Arnold Geißler.

(as)

Artikel vom 08.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...