Souveräner Heimsieg über Eintracht Frankfurt

Sechzigs U19 auf dem Weg zum Titel

Nicht zu stoppen: Der Löwen-Nachwuchs. Foto: A. Wild

Nicht zu stoppen: Der Löwen-Nachwuchs. Foto: A. Wild

München/Giesing · Mit einem souveränen 5:0 (3:0)-Erfolg über Eintracht Frankfurt untermauerten die U19-Junioren des TSV 1860 München ihre Ambitionen auf den Titelgewinn in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

»Überragende zwanzig Minuten« hatte Junglöwen-Ausbilder Josef Steinberger bei seiner Mannschaft gesehen, die vom Anpfiff weg einen Druck entfachte, dem die Hessen nicht gewachsen waren. Das Team von Trainer Alexander Schur wurde von den Giesingern förmlich überrannt. Dennis Dressel (2. Min.) und Julian Justvan (4. und 8. Min.) hatten die Eintracht nach acht Minuten abgeschossen. Der eingewechselte Mustafa Duman stellte nach dem Seitenwechsel mit einem weiteren Doppelpack (78. und 80. Min.) den Endstand her. Bereits das Hinspiel hatten die Löwen mit 4:0 für sich entschieden.

»Der Sieg war auch in der Höhe verdient«, befand Steinberger. Obwohl nur noch acht Saisonspiele zu absolvieren sind und der Vorsprung auf den drittplatzierten VfB Stuttgart bereits stattliche 15 Punkte beträgt, will der Junglöwen-Ausbilder noch keinen Gedanken an die mögliche Qualifikation zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft verschwenden. »Das interessiert mich im Moment nicht. Wir denken nur von Spiel zu Spiel und konzentrieren uns auf uns selbst. Es gibt immer Dinge zu verbessern. Am Sonntag wartet in Stuttgart die nächste Herausforderung auf uns. Der VfB war in den letzten Jahren das Maß der Dinge im Nachwuchsbereich.«

Weiter einen Punkt hinter den Giesingern rangiert die TSG 1899 Hoffenheim. In der Staffel Süd/Südwest qualifizieren sich in dieser Saison der Erst- und Zweitplatzierte für die Finalspiele um die Deutsche Meisterschaft.

(as)

Artikel vom 01.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...