Der Wintereinbruch zum Frühling

Schneefall setzte den Autofahrern im Landkreis zu

Ebersberg/Landkreis · Der angekündigte Wintereinbruch von Montag auf Dienstag sorgte für erwartungsgemäß für viele Verkehrsbeeinträchtigungen auf den Straßen des Landkreises. Bereits in der Nacht musste die Polizei Poing zweimal ausrücken: …

Gegen 00.00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis München die Staatsstraße zwischen Markt Schwaben und Pliening. In einem Waldstück geriet er mit seinem Pkw aufgrund der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Sein Fahrzeug geriet in den Grünstreifen und kippte auf die rechte Seite. Der Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Gegen 2.45 Uhr kam ein 19-jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Peugeot auf ebenfalls schneeglatter Fahrbahn zwischen Parsdorf und Weißenfeld von der Straße ab und rutschte in ein angrenzendes Feld. Da der Ackerboden sehr aufgeweicht war, gelang es dem Fahrer nicht, wieder herauszufahren. Ein Sachschaden konnte bislang nicht festgestellt werden. In beiden Fällen mussten die Polizeibeamten Abschleppdienste zur Bergung der verunglückten Pkw anfordern.

Bis zum Mittag musste die Polizei Poing weitere sechs witterungsbedingte Verkehrsunfälle aufnehmen. Lediglich bei einem dieser Unfälle war Personenschaden zu beklagen: Der Fahrer eines Kleintransporters, ein 27-jähriger Münchener, kam zwischen Ottenhofen und Markt Schwaben auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die Fahrerin des entgegenkommenden Skodas, eine 38-jährige Frau aus Markt Schwaben wurde dabei leicht verletzt. Bei den restlichen Witterungs-Unfällen im Bereich Forstinning, Vaterstetten und Zorneding kam es lediglich zu Sachschäden.

Zu insgesamt 14 Verkehrsunfällen führten die glatten Straßen im Bereich der Polizeiinspektion Ebersberg. Auch hier verliefen die meisten Unfälle überwiegend glimpflich mit zwei leichtverletzten Personen und relativ geringen Sachschäden. Besonders zu erwähnen ist ein Verkehrsunfall in Moosach. Ein mit 15 Kindern besetzter Schulbus rutschte hier in den Graben. Glücklicherweise wurde dabei aber niemand verletzt.

Artikel vom 02.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...