Spannend und informativ

Gesundheitsmesse in Eching kommt bei Besuchern an

Bürgermeister Josef Riemensberger eröffnete die Messe. Veranstaltet wurde diese vom Team der vhs Eching. 	Foto: VA

Bürgermeister Josef Riemensberger eröffnete die Messe. Veranstaltet wurde diese vom Team der vhs Eching. Foto: VA

Eching · Abwechslungsreich, spannend und informativ war auch die zweite Ausgabe der Gesundheitsmesse, veranstaltet von der Volkshochschule Eching.

Unter großem Andrang konnte man sich im ausgebuchten Bürgerhaus einen Überblick darüber verschaffen, was in der Gemeinde und in der näheren Umgebung in Sachen Gesundheit angeboten wird. Das breite Angebot erstreckte sich im Branchenmix von Angeboten für gesundes Leben, Wohnen und Ernährung, Bewegung und Fitness, medizinische Versorgung und Heilmittel, Sportartikel, medizinische Geräte und Elektromobilität bis zur Gesundheitsbildung, Betreuung und Pflege, geistiger Fitness und Kreativität. Ebenso waren einige Echinger Vereine mit ihren Angeboten vertreten: vom SCE über Ladysport und Sherwood Forest bis zum Roten Kreuz und dem ASZ Eching.

Für die kulinarische Abrundung des Tages sorgten das Früchteeck mit gesundem Obst und leckerer Schokolade und die vhs-Kochdozentin Angelina Giuliano mit feinsten Antipasti, Minipizzen, Tramezzini und weiteren Köstlichkeiten.

Ein buntes Veranstaltungsprogramm begleitete den Tag. Neben Impulsvorträgen zu verschiedensten Gesundheitsthemen konnte man auch in unterschiedlichen Schnupperkursen selbst tätig werden – von Yoga bis Kreistanz, von Jonglage bis Qigong reichte die Palette der Möglichkeiten. Höhepunkte im Programm waren neben dem Vortrag über Motivation und Träume-leben vom Freisinger Triathlet Florian Wildgruber und einer Lesung von Rudolf Hauke aus seinem Buch »Der fremde Tropfen in meinem Blut« – das seine Erfahrungen im Kampf gegen die Krankheit Krebs darstellt – sicher auch die Vorführungen der Nachwuchssportler der SCE-Karategruppe, der »Jumping Rabbits«-Rope-Skipping-Gruppe der Volkshochschule oder der Streetjazz-Tanzgruppe des Tanclubs Eching.

Artikel vom 06.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...