Bronze für Markt Schwaben

Markt Schwaben · Spannende Kickrunden im Eon-Cup der Mädchen

Strahlende Gesichter am Ende angesichs der erkämpfen Medaillen. 	Foto: VA

Strahlende Gesichter am Ende angesichs der erkämpfen Medaillen. Foto: VA

Markt Schwaben · Alle Plätze des Fanbusses waren besetzt, als die U 15-Juniorinnen der SpVgg Markt Schwabener Au zur Bayerischen Hallenmeisterschaft um den Eon-Cup nach nach Schrobenhausen fuhren.

Der perfekte Start gelang den Fußballmädchen gegen die Oberpfälzerinnen des SC Regensburg mit einem überzeugendem 1:0. Ein herrlicher Drehschuss von Hannah Bauer entschied diese Partie. Im zweiten Spiel gegen den schwäbischen Meister FC Hawangen konnten sie einen frühen 0:1-Rückstand trotz zahlreicher Chancen nicht mehr ausgleichen. Nun hatten alle vier Mannschaften in der Gruppe A jeweils einen Sieg und eine Niederlage, die beiden letzten Gruppenspiele wurden so zu Endspielen.

Da der FC Hawangen und der SC Regensburg nicht über ein 0:0 hinauskamen, war klar, dass ein Unentschieden mit einem geschossenen Tor reichen würde. In der Partie gegen den SV Frauenbiburg musste man in der ersten Spielminute aber gleich den Rückstand hinnehmen. So wach gerüttelt zeigten die Markt Schwabenerinnen eine kämpferische Leistung und konnten dank Anna Formanski ausgleichen und gelang dann die Führung für Markt Schwaben -für zwei Minuten. Beim 2:2 blieb es.

Die SpVgg Markt Schwabener Au traf im Halbfinale auf den Turnierfavoriten 1. FC Nürnberg. Bereits in der ersten Spielminute musste Alexia Ibisch im Tor Kopf und Kragen riskieren, um die Führung der Nürnbergerinnen noch zu verhindern. Unglücklich wurde sie vom dem Knie einer Gegnerin im Fallen niedergestreckt, konnte aber weitermachen. Trotzdem wurden die Nürnbergerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und führten in der sechsten Minute 3:0. Susanne Bajraktari traf zum 3:1. In der letzten Spielminute setzt Nürnberg noch den Schlusspunkt zum 4:1.

Für die SpVgg Markt Schwabener Au ging es nun ins kleine Finale um den dritten Platz gegen den ETSV Würzburg. Gleich in der ersten Spielminute konnte Anna Formanski die 1:0 Führung erzielen und fast postwendend gab es den Ausgleich. In der abwechslungsreichen Partie hatten beide Mannschaften die Chance, wieder in Führung zu gehen, was nicht geschah. Im Sechsmetervergleich aber sicherte man sich den dritten Platz. Im Finale wurden die Club-Mädels Bayerischer Hallenmeister um den Eon-Cup.

Artikel vom 01.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...