Falkenberger »Ladies« am Berg

»Ladies Day Gruppe« des SC Falkenberg unterwegs in Tirol

In Kelchsau / Tirol fanden die Damen vom SC Falkenberg nahezu optimale Bedingungen vor. Auch das Wetter spielte mit. 	Foto: Verein

In Kelchsau / Tirol fanden die Damen vom SC Falkenberg nahezu optimale Bedingungen vor. Auch das Wetter spielte mit. Foto: Verein

Falkenberg · Der Einstieg der Ladies Day Gruppe des SCF erfolgte in 2016 bereits Anfanf Februar. Die Skilehrer in diesem Jahr waren Herbert Zintl sowie Leonhard Torggler, die viel Erfahrung und Können ihrerseits mitbringen.

Zahlreich haben sich weibliche Mitglieder des Vereins zu diesem erfolgreichen Kurs angemeldet, der aber heuer nicht in der Kelchsau eröffnet werden konnte. Aufgrund von Schneemangel muuste auf die Scheffau ausgewichen werden. Der zweite Mittwoch konnte dann in der Kelchsau / Tirol stattfinden.

Die Hänge dort sind sehr gut zum Trainieren, die Skitechnik zu verfeinern und bieten viele Möglichkeiten, die Übungen umzusetzen. Die Landschaft glich einem Märchen und man fühlte sich, so über den durch Wolken verhangenen Tälern auf der Piste, fast wie im Himmel. Nur das Panorama der Gipfelspitzen der Alpen war zu sehen und die Sonne schien prächtig dort oben. Die Schneebedingungen waren nahezu perfekt und durch die unterschiedlichen Wetterverhältnisse wie Nebel und Sonne musste man wieder und wieder die Geschwindigkeit anpassen und somit wurde die Konzentration gesteigert. Mittags wurde eingekehrt, die Haagalm ist ein wichtiger Treffpunkt für beide Gruppen, um sich zu stärken, sich auszu- tauschen und auch Spaß zu haben. Kontrolliertes Fahren war in den ersten beiden Tagen besonders wichtig, am dritten Skitag kamen verschiedenste Übungen am Hang dazu, die der Ver- besserung der Technik dienten.

Der letzte Skitag fand ebenfalls in der Kelchsau statt und die Ladies und Skilehrer kamen bereits bei Sonnenschein an diesem letzten Mittwoch an. Die Gruppe wurde durch ihren Fleiß und Ausdauer letztendlich belohnt. Glücklich, fröhlich, dankend und etwas müde in den Beinen starteten sie ihren Nachhauseweg am Nachmittag und freuen sich bereits jetzt auf den Ladies Day im kommenden Jahr. Weitere Informationen zum Verein unter www.scfalkenberg.de im Internet.

Artikel vom 01.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...