Vielfalt im Programm

Stadtteilkultur 2411 stellt Veranstaltungen im März vor

Hasenbergl · Ob Ausstellung oder Tanzabend: Beim Verein Stadtteilkultur 2411 an der Blodigstraße 4 gibt es auch im März wieder allerhand Programm.

Los geht dies mit der Vernissage »second hand« – Solvent-Frottagen von Alexander Georg Fischer am Donnerstag, 3. März, ab 20 Uhr.

Der Münchner Künstler Alexander G. Fischer zeigt die selten zu sehende Solvent-Frottage Technik, kombiniert mit Siebdruckprints und Applikationen. Durch ein aufwändiges Verfahren entstehen Originale nach Collage-Prinzipien auf handgeschöpften Himalaya- und Büttenpapieren. »Diese Frottagen wirken ausdrucksstark und fragil zugleich. Neue Sinnzusammenhänge, eine zeitgenössische – oft gesellschaftskritische Spiegelung flüchtiger Momente der Zeit, Geschichten mit versteckten Botschaften in teilweiser surrealer Anmutung – mystisch, sinnlich, vergänglich«, so die Ankündigung. Die musikalische Umrahmung übernimmt Jolanta Szczelkun (Akkordeon).

Die Ausstellung kann bis 31. März immer montags und dienstags jeweils von 10 bis 15 Uhr, donnerstags von 15 bis 19 Uhr und zu allen Veranstaltungen besucht werden.

»Verraten und verkauft«

Weiter geht es im Programm mit dem Figurenkabarett »Genial« von und mit Josef Pretterer am Freitag, 11. März. Beginn ist um 20 Uhr.

»Gibt es Dank der Gentechnik schon bald perfekte Menschen, Tiere und Pflanzen? Der Brandner Sepp glaubt es nicht! Er hat eine Mordswut im Bauch und fühlt sich von der Politik und den Konzernen verraten und verkauft. Nun soll er seinem Enkel Pascal die Welt erklären und Hoffnung auf eine bessere Zukunft machen. Pascal fragt und fragt – Sepp zerbricht sich den Kopf – Wie sag ich’s meinem Kinde?«, heißt es.

Es spielen u.a. mit: Sepp Brandner (Bauer), Pascal (sein Enkel), Lydia (Pascals Mutter). Wenn er nicht gerade selbst eine seiner schrägen Figuren zum Leben erweckt, schlüpft Josef Pretterer in die unterschiedlichsten Rollen. Durch markante Stimmen und Dialekte verleiht er jeder seiner Figuren und Rollen einen eigenen Charakter. »Das alles garantiert einen genialen Abend!« Eintritt kostet 10 Euro. Am Sonntag, 13. März, ab 15 Uhr heißt es »Familie International – Spiele aus aller Welt/2«. Gespielt wird auf der ganzen Welt. So vielfältig wie die Lebenswelten sind, so verschieden sind die Spiele der Kinder. An diesem Nachmittag lernen die Teilnehmer beliebte Spiele für Kinder und Familien kennen, tauchen »spielerisch« in andere Kulturen ein und erhalten Impulse für das alltägliche Handeln in einer multikulturellen Gesellschaft. Der Eintritt ist frei.

Der Tanzabend ist wieder am Freitag, 18. März. Beginn ist um 20 Uhr. Wie immer können Tanzbegeisterte zu bekannten Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen und unvergessener Evergreens tanzen und nette Leute treffen. DJ Manfred Göb legt auf. Eintritt: 4 Euro. Nähere Infos gibt es unter Telefon: 0 89/89 05 94 25 und www.stadtteilkultur2411.de

Artikel vom 03.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...