Cechov zum Lachen

60 Jahre Theater in der Au

Au · Anlässlich des Jubiläums 60 Jahre Theater in der Au sind Theaterfreunde eingeladen zu einem komödiantischen Abend mit Cechov. Weltberühmt wurde Anton Pavlovic Cechov mit den Theaterstücken Onkel Wanja, Die Möwe, Der Kirschgarten oder Drei Schwestern. Das Theater in der Au präsentiert Einakter.

»Über die Schändlichkeit des Tabaks« ist eine Posse mit einer Person, die nur redet, aber absolut nicht handelt. »Schwanengesang« ist ein kleines Dramolett, das die (ent)täuschende Wirkung des Theaters auf den berühmten Schauspieler Davydov deutlich machte. »Der Bär« zeigt zwei streitsüchtige Charaktere, die mit unausweichlicher Konsequenz aneinandergeraten. »as Jubiläum« dagegen ist der reinste Muskelkitzel, in dem ein Verwaltungsratspräsident eine Deputation ihm zu Ehren erwartet und beim plötzlichen Besuch zweier Frauen in totales Chaos versinkt. Und noch etwas Besonderes präsentiert das Ensemb le zum Schluss: Ballett mit Anastasija Sydorenko. Die Gesamtleitung hat Sepp Käser.

Vorstellungen sind am Freitag, 8., 15. und 22. Apri und am Samstag, 9., 16. und 23., jeweils 20 Uhr im Theatersaal Am Herrgottseck, Mariahilfplatz 4. Der Eintrittspreis beträgt 14, ermäßigt elf Euro. Kartenreservierung ist möglich unter Telefonnummer 44 11 84 54.

Artikel vom 01.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...