Weiblicher Doppelsieg

Bogenhausen · Im Basketball hatten Mädchen und Damen Erfolg

Johanna Häckel, der Nachwuchs-Wirbelwind, begeisterte die Zuschauer in der Jahn-Halle.	Foto: VA

Johanna Häckel, der Nachwuchs-Wirbelwind, begeisterte die Zuschauer in der Jahn-Halle. Foto: VA

Bogenhausen · Doppelsieg: In der Basketball-Bundesliga waren lam vergangenen Sonntag beide Teams der Turnerschaft Jahn erfolgreich, beide im Heimspiel. Erst traten die Nachwuchsbasketballerinnen gegen Dragons Röhndorf in der Jahnhalle an.

Nachdem die Anfangsnervosität überwunden war, holten die Mädchen der TS Jahn die paar Punkte Rückstand auf und beherrschten das Spiel. Mit schnellem Spiel und guter Defense zogen sie teils fast 20 Punkte davon. Gegen Schluß holten die Gegnerinnen etwas auf. Dennoch konnte der Sieg mit 76:66 nach Hause gebracht werden, was einen großen Schritt Richtung Deutscher Meisterschaft und deren Ausrichtung in der eigenen Jahnhalle bedeutet.

Im Anschluss an die Mädchen hatten die Damen in der Zweiten Bundesliga Bad Homburg zu Gast. Die Gegnerinnen waren erstaunlich treffsicher und konterten schnell. TS Jahn kam von Beginn an in Rückstand, ließ ihn aber nie zu groß werden, um chancenlos zu sein. Auch die Jahndamen konnten schnelle Konter liefern, blieben damit immer im Spiel. Bad Homburg scheiterte gerade in der zweiten Hälfte oft an der sehr guten Verteidigung und Jahn nutzte die Gegenangriffe geschickt, um zum regulären Ende mit 72:72 eine Verlängerung zu erzwingen. In diesen fünf Minuten gelangen den Damen mehr als doppelt so viele Punkte wie dem Gegner, was zu einem Endstand von 85:78 führte. Die Zuschauer brauchten gute Nerven. Am Sonntag, 13. März, findet das letzte Heimspiel der DBBL-Saison in der Jahnhalle statt. Geboten wird neben einem spannenden Spitzenspiel auch eine Überraschung des Teams. Beginn ist um 16.30 Uhr an der Weltenburger Straße 53: Die TS Jahn braucht alle Unterstützung, um den Platz Vier und damit den Einzug in die Play Offs zu schaffen.

Artikel vom 01.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...