Beirat stellt sich vor

Garching · Zuständig für Integration

17 Mitglieder hat der Integrationsbeirat der Stadt Garching nun.	Foto: VA

17 Mitglieder hat der Integrationsbeirat der Stadt Garching nun. Foto: VA

Garching · In seiner konstituierenden Sitzung hat sich kürzlich der Integrationsbeirat der Universitätsstadt Garching in seiner neuen Zusammensetzung Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann vorgestellt.

Das vor zehn Jahren gegründete Gremium hat sich auf 17 Mitglieder erweitert, um sich nun mit einer stärkeren Mannschaft intensiver den größer gewordenen Aufgaben zu widmen. Gewählt wurden: Claudio Cumani als Vorsitzender, Esra Elvan Tirink als Stellvertretende Vorsitzende, Brigitte Kehrle als Kassenwartin, Christina Stahlberg als Pressesprecherin, Cristiano da Rocha für die Öffentlichkeitsarbeit.

Der Integrationsbeirat ist weiterhin Ansprechpartner für die Stadt, Bürger, Vereine und Bildungsstätten. Eine Reihe von Aktivitäten wurden bereits ins Auge gefasst: Zu Migration, Integration und interreligiöser Dialog sollen kulturelle Veranstaltungen mit der Volkshochschule und der Stadtbibliothek stattfinden. Gemeinsame interreligiöse Feste sowie die Teilnahme am Fest der Vielfalt (4. Juni), Brückenfest in Hochbrück (25. Juni) und Straßenfest (8. bis 10. Juli) sind ebenfalls geplant.

Zusammen mit den Flüchtlingen, dem Alpenverein und dem Bund Naturschutz Garching ist ein Ausflug in die »neue Heimat« im Sommer angedacht.

Nähere Infos zu den Aktivitäten werden in Kürze abrufbar sein unter: www.garching.de/integrationsbeirat

Artikel vom 03.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...