Schabitzki

Jazzige Töne in Schwabing

Schabitzki sind im Rahmen der Reihe Jazz+ zu Gast in der Seidlvilla.	Foto: VA

Schabitzki sind im Rahmen der Reihe Jazz+ zu Gast in der Seidlvilla. Foto: VA

Schwabing · Am 8. März sind »Schabitzki« im Rahmen der Reihe »Jazz+« in der Seidlvilla (Nikolaiplatz 1b) zu hören. Felix Wahnschaffe (Alt Saxophon), Marc Schmolling (Klavier), Andi Lang (Kontrabass) und Moritz Baumgärtner (Schlagzeug) haben sich im Laufe der Zeit gefunden um »Schapitzki« zu werden.

Das Wesen des »Schapitzki« war lange Zeit, vor allem bei unseren Nachbarn, ein wenig reflektiertes Thema. Erst in jüngerer Zeit mit dem Aufblühen der Wissenschaften und der Aufklärung traute man sich über ihn zu reden.

Wahnschaffe, Schmolling, Baumgärtner und Lang sind gewissermaßen die vier Extremitäten des »Schapitzki«. Mit ihnen handelt und denkt er, und trägt seine absurden Gedanken zusammen, die er den Menschen mit umständlich ungehobelter Höflichkeit vor die Füße wirft. Nun kommt »Schapitzki« nach Nischny Nowgorod, einer kleinen Stadt in Russland, er ist natürlich skeptisch und verunsichert, kennt er doch sein Lebtag nur Berlin, immer nur Berlin. Seine Reaktion? Man weiß nie.

Der Einlass startet um 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 10 Euro. Reservierungen sind per Mail an info@jazz-plus.de möglich, weitere Informationen auf www.jazz-plus.de

Artikel vom 29.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...