Dieb verhaftet

Altstadt · Ladendiebstahl finanziert Drogen

Altstadt · Vor einigen Tagen konnte ein Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Münchner Innenstadt einen 27-Jährigen dabei beobachten, wie dieser mehrere Videospiele in eine mitgeführte Papiertüte steckte und anschließend das Geschäft ohne Bezahlung verließ.

Der Detektiv folgte dem Dieb sofort und wollte diesen stellen. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern, wobei der 27-Jährige nach wie vor im Besitz des Diebesgutes war. Trotz der massiven Gegenwehr gelang es dem Ladendetektiv den 27-Jährigen ins Büro zu bringen, wo er von hinzugerufenen Polizeibeamten festgenommen werden konnte. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen konnte ein Küchenmesser gefunden werden. Es stellte sich heraus, dass er dieses zuvor in einem Geschäft für Verbraucherartikel im Stachus Untergeschoss entwendet hatte.

Der Mann gab daraufhin an, dass er das Messer entwendet hat, um die Diebstahlsicherungen der Videospiele zu entfernen. Die Diebstähle würde er zur Finanzierung seiner Drogensucht begehen. Da der 27-Jährige über einen festen Wohnsitz verfügt, wurde er nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Artikel vom 05.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...