Ladendieb gefasst

Ludwigsvorstadt · Auf Diebestour in der Innenstadt

Ludwigsvorstadt · Vor einigen Tagen befand sich ein 40-jähriger Rumäne in einem Bekleidungsgeschäft in der Bayerstraße. Er wurde von einem Ladendetektiv beobachtet, wie er versuchte, bei mehreren Kundinnen die Geldbörse aus den Handtaschen und Rucksäcken zu entwenden.

Hinzugerufene Polizeibeamte konnten den Mann beobachten, wie er in der Damenabteilung im 1. Stock, den Reißverschluss eines Rucksackes einer Frau öffnete.

Diese bemerkte, dass sich jemand an ihrem Rucksack zu schaffen machte und drehte sich kurzzeitig um. Der Mann hatte sich zwischenzeitlich entfernt und begab sich zu den Umkleidekabinen.

Anschließend wurde der 40-Jährige von den Polizeibeamten festgenommen. Neben einer größeren Menge Bargeld, wurde noch ein Smartphone aufgefunden. Die Ermittlungen ergaben, dass diese ebenfalls aus einem Diebstahl stammte. Der Mann wurde ins Polizeipräsidium München gebracht. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ.

Artikel vom 29.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...