Ventil für Gefühle

Freimann · Vernissage am 3. März

Freimann · Die Ausstellung »Himmlische und andere Weggefährten« von Ute Bergh-Johnson wird am Donnerstag, 3. März, um 19 Uhr im Rahmen einer Vernissage im Gewölbesaal der Mohr-Villa eröffnet.

Das Malen ist für Ute Bergh-Johnson ein Ventil um Gefühle auszudrücken, Trost zu suchen und in ihre Seelengründe abzutauchen. »Auch wenn ich in meine eigenen Tiefen gestoßen werde, gibt es dort eine Kraft, die mich trägt und behütet«. Diese Erfahrung verarbeitet sie in ihren Engelsbildern. Mythen und Legenden sind Inspirationsquellen für Ute Bergh-Johnsons Bilder.

Ute Bergh-Johnson (geboren am 8. Oktober 1940 in Kiel) arbeitete fast 30 Jahre lang in der Sonderschule an der Klenzestraße und im Heilpädagogischen Zentrum im Hasenbergl als Kunsttherapeutin mit geistig behinderten Kindern und Jugendlichen. 1996 musste sie wegen schwerer Krankheit und Lebenskrise ihren Beruf aufgeben. Zu diesem Zeitpunkt begann sie, ihre Schmerzen künstlerisch zu verarbeiten. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung kann bis zum 4. März immer mittwochs und donnerstags jeweils von 11 bis 15 Uhr sowie nach Vereinbarung besucht werden.

Artikel vom 01.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...