Es ist Lampenfieber

München · Kindertheatertage in der Pasinger Fabrik

Als der Winter kam, hatte die Grille nichts mehr zu fressen … Das Theater »Die Exen« zeigt heute in Pasing das Stück »Das Lied der Grille«.	Foto: VA

Als der Winter kam, hatte die Grille nichts mehr zu fressen … Das Theater »Die Exen« zeigt heute in Pasing das Stück »Das Lied der Grille«. Foto: VA

München · Vom 26. Feb­ruar bis 13. März finden in Bayern die Kindertheatertage »Lampenfieber« statt. Gleich zu Beginn des Festivals zeigt die Kindertheaterbühne in der Pasinger Fabrik am Samstag, 27. Februar, um 15 Uhr »Das Lied der Grille«.

Ein Puppentheater über die wirklich wichtigen Dinge im Leben und eine echte Freundschaft, gespielt vom Theater »Die Exen« aus Passau.

Die Sonne scheint, die Wiese blüht. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht diese endlose Plackerei: Sammeln, sammeln, sammeln, damit die Speisekammer voll wird. Doch dann klingt eine Melodie über die Wiese und allen wird es ganz leicht und heiter zumute. Was einer Grille mit ihrer Geige gelingt, ist kaum zu fassen: Alle plaudern, lachen und tanzen. Party gab es lange nicht mehr. Aber irgendwann kommt er – der Winter. Und die Grille hat nichts gesammelt …

Ein »bewohntes Klavier« erzählt die Geschichte vom Fiedeln oder Vorsorgen, von schönen Künsten, Plackerei, leeren Mägen und vollen Speisekammern, von einem fetten Sommer und einem eisigen Winter. Und von einem Freund.

Der Eintritt kostet 5 Euro für Kinder und 7 Euro für Erwachsene. Das Theaterstück eignet sich für Kinder ab fünf Jahre.

Ebenfalls im Rahmen des Festivals besucht die Calypso-Company mit ihrem Stück »Unterwegs« am Sonntag, 28. Februar, um 11 Uhr die Gemeinschaftsunterkunft in der Landsberger Straße 412. Um die Begegnung von geflohenen und einheimischen Kindern und Familien zu fördern, haben sich die Clowns auf die Reise gemacht, beladen mit Kisten und Koffern. Denn ihr Zirkus ist weg, auf und davon. Und nun suchen sie nicht nur eine neue Manege, sondern auch ein neues Publikum.

Die Gruppe, die bereits mehrfach mit dem Verein »Clowns ohne Grenzen« in der ganzen Welt unterwegs war, bietet ein besonderes Vergnügen für Augen und Ohren – offen für alle ab fünf Jahren. Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.

Information und Reservierung unter Telefon 0 89 / 8 88 88 06.

Artikel vom 25.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...