Clubberer holen den TSV 1860 ein

Hallenfußball U17: 1. FC Nürnberg und 1860 jetzt gemeinsam Rekordtitelträger

Weißenburg/München · Die U17-Fußballer des 1. FC Nürnberg haben den Titelhattrick geschafft und zum dritten Mal in Folge die Bayerische Hallenmeisterschaft gewonnen.

Durch den Triumph zogen die Mittelfranken zudem mit dem bisherigen Rekordsieger TSV 1860 München gleich. Beide Vereine haben nun bei den U17-Junioren acht Hallentitel auf dem Konto. Der zweite Rekordhalter, der Nachwuchs des TSV 1860, hatte mit der Entscheidung im Kampf um den Titel nichts zu tun. Von den zwölf teilnehmenden Mannschaften belegten die Löwen am Ende Platz sieben. In der Vorrunde unterlagen die Sechzger neben Pfarrkirchen auch dem SC Eintracht Freising mit 1:2. Für die Freisinger war es der einzige Punkterfolg, für die Löwen der frühe K. o.

Beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) war man mit der Qualität und der Resonanz mehr als zufrieden: »Das war wieder beste Werbung für Futsal. Ganz besonders danke ich auch dem Ausrichterverein TSV 1860 Weißenburg für diese tolle Veranstaltung«, sagte Manfred Riedl vom Jugendausschuss des BFV.

Nächstes Jahr kann der Löwen-Nachwuchs wieder angreifen und versuchen, alleiniger Rekordtitelträger zu werden.

Artikel vom 25.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...