Erste Vorbereitungsspiele absolviert

Löwen-Amateure mit Torflut

Will mit seiner Mannschaft den Titel: Amateur-Trainer Antonio De Spirito. Foto: A. Wild

Will mit seiner Mannschaft den Titel: Amateur-Trainer Antonio De Spirito. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Amateurkicker des TSV 1860 München schießen sich langsam warm für die in knapp vier Wochen wieder beginnende Punktrunde im Lokalfußball. Der Kampfmannschaft wie auch der Giesinger Reserve gelang ein Kantersieg über die Gäste vom TSV Burggen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau.

Zwischen dem TSV 1860 München IV und dem zwei Klassen tiefer spielenden TSV Burggen II hieß es nach 90 Minuten 8:0 (3:0). Willhelm Freiberger traf viermal in Netz, dazu zweimal Mamoudou Diao und je einmal Reiner Tusch und Michael Meßner. Der Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften war zu groß.

Auch der TSV 1860 München III bewies beim 8:3 (7:1)-Sieg über die in der A-Klasse spielende erste Mannschaft des TSV Burggen Torhunger. Lassana Boubacar erzielte vier Treffer, Dominik Kilpatrick drei und einmal war Altin Kolgeci zur Stelle. Eine Woche zuvor trennte sich das Kreisklasse-Team von Trainer Antonio De Spirito vom Kreisligisten TSV Allach 09 torlos.

»Ich bin mit der Trainingsleistung zufrieden, die Jungs haben alle Lust auf den Aufstieg, das merkt man ihnen an«, wusste Arnold Geißler zu berichten. Sorge bereiten dem Team-Manager noch die Rekonvaleszenten in beiden Mannschaften. »Hier sind wir nach wie vor personell knapp dran; die gesundheitlichen Fortschritte sind leider nicht wie erhofft. Die Heilungszeiten im Amateur- und Profisport gestalten sich nun mal unterschiedlich – beim Amateursportler dauert alles deutlich länger.«

Kommenden Sonntag sind die Amateur-Löwen Gäste des FC Fasanerie Nord I und II (Kreisklasse und B-Klasse). Um 12:15 Uhr starten an der Lerchenauer Straße 270 die Reservemannschaften. Die Kreisklassen-Teams spielen um 14 Uhr gegeneinander.

(as)

Artikel vom 23.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...