Ihr größter Erfolg

München · Football-Jugend holt Meistertitel

Der Meistertitel ist bislang der größte Erfolg der C-Junioren.	Foto: Verein

Der Meistertitel ist bislang der größte Erfolg der C-Junioren. Foto: Verein

München · Die C-Jugend des Footballvereins München Rangers feiert den bislang größten Erfolg in der Geschichte der Rangers Jugend. Sie gewinnt die Bayerische Meisterschaft.

Die C-Jugend der München Rangers konnte sich im Finalturnier kürzlich in Rothenburg gegen starke Gegner durchsetzen. Das Finale entschied sie mit 27:12 gegen die Franken Knights für sich und kann sich jetzt bayerischer Meister U13 Flag-Halle nennen. Die München Rangers bedanken sich bei den anderen Teams für ein sehr faires Turnier. Die ersten drei Plätze im Überblick: 1. München Rangers, 2. Franken Knights und 3. Erding Bulls.

»Ich bin unheimlich stolz auf unsere Jungs, sie haben sich die bayerische Meisterschaft verdient. Wie sie den Ausfall von Tony, unserem Quarterback, als Team kompensiert haben, hat mich mehr als beeindruckt. Aber es geht auch schon bald wieder weiter, wir wollen uns auf die anstehende Feldsaison konzentrieren«, resümierte Headcoach C-Jugend Maximilian Feruga

Der American Football Verein München Rangers wurde 1981 gegründet. Nach einem erfolgreichen Saisonfinale 2012 schaffte das Herren I Team den Aufstieg in die Regionalliga und 2014 den Aufstieg in die GFL II. Der Verein gründete wegen des enormen Zulaufs im Herrenbereich eine zweite Mannschaft, die 2015 in der Aufbauliga Süd antritt.

Neben den Erwachsenen-Teams für Damen und Herren und den Cheerleadern, spielt die Jugendförderung eine wichtige Rolle in der Rangers-Familie. Seit dem vergangenen Jahr nimmt nicht nur das A-Jugend-Team sondern auch eine B-Jugend-Mannschaft an Turnieren teil. Das Flag-Football-Team führt Mädchen und Jungen ab neun Jahren schon frühzeitig an diesen Sport heran.

Artikel vom 24.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...