Robert Alan Show

Schwabing · Ein neuer Stern am Kabarett-Himmel

Robert Alan singt und tanzt sich durch die Show.	Foto: VA

Robert Alan singt und tanzt sich durch die Show. Foto: VA

Schwabing · Am 31. März findet im Vereinsheim in der Occamstraße 8 die München-Premiere des aufstrebenden Musik-Kabarettisten Robert Alan statt. Er wollte früher Rapper werden.

Diese wurden aber Mitte der 90er Jahre mit großer Beliebtheit erschossen, sodass er beschloss, ungefährlichere Musik zu machen. Seitdem sitzt er als Swinger-Songrider am Klavier – frei nach dem Motto »Don't shoot me, I'm only the Piano player!« Der DDR-Republikflüchtling erzählt von seinem Werdegang vom Rapper zum Komiker, singt Lovesongs und tanzt wie ein junges Rehkitz.

Robert Alan ist im »Quatsch Comedy Club« aufgetreten, war in TV-Comedy- Shows wie »Nightwash« oder dem »NDR Comedy Contest« zu Gast und begeisterte im vergangenen Januar die Zuschauer beim »Hamburger Comedy Pokal« im Schmidt Theater. Er ist u. a. Gewinner des Publikumspreises von »Jugend Kulturell«, hat den 1. Platz beim Stuttgarter Comedy Clash gemacht und den 2. beim Bielefelder Kabarettpreis. Zuletzt gewann er im Dezember 2015 das Scharfrichterbeil in Passau.

Die »Robert Alan Show« startet um 19.30 Uhr, der Einlass beginnt um 18 Uhr. Weitere Infos sind auf www.vereinsheim.net. zu finden.

Artikel vom 29.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...